Stellt sich Hermes absichtlich so dumm an?
Hallo, ich habe vor kurzem was bei Zalando bestellt. Ich kann während den Lieferzeiten nicht dasein, da ich arbeiten muss und diese ja auch oft verschieden sind. Habe gestern mein Paket per Tracking verfolgt und sehe dann "wir könnten sie leider nicht antreffen" obwohl ich per Wunschzustellung einen Ablageort ausgewählt habe... Da Frage ich mich wozu ist dieser da, wenn sie diesen nicht nutzen? Machen die das extra um sich Arbeit zu sparen oder verstehen die kein Deutsch?
Ich habe es eingesehen, Hermes ist einfach der letzte Saftladen und ich vermeide es in nächster Zeit bei Online Shops zu kaufen die diesen Dienst nutzen.
4 Antworten
Manche Subunternehmer tun sich tatsächlich mit der deutschen Sprache schwer.
Manchmal ist der Ablageort auch zu kompliziert beschrieben für den Boten.
Außerdem macht man keine Ablageerlaubnis, weil dann jeder Fehler des Transportunternehmens zu Lasten des Bestellers geht.
Hermes funktioniert hier ganz gut, aber dpd ist "garnicht gut". (eigentlich wollte ich ein anderes Wort schreiben)
Da hab ich bei Zalando aber auch die Arschkarte gezogen, meistens versenden die bei mir mit DHL was meiner Meinung nach der einzige Paketdienst ist, der noch vertrauenswürdig ist, aber diesmal hatte ich wohl Pech.
Außer DHL kommt bei mir nichts an. Liegt vermutlich daran, dass man hier nicht vor dem Haus parken kann. Andere bringen es wenigstens noch in eine Filliale. Aber bei Hermes verschwindet immer alles. Reklamationen haben keinen Zweck.
Also bestelle ich nur noch Sachen, die per DHL verschickt werden. Basta.
Ähnliche Erfahrungen haben wir auch in der Firma gemacht. Ich bestehe immer auf einen Versand per DHL. Sind zwar immer große Diskussioenen, weil andere 1€ billiger sind, aber das kommt nie an. Gerade wenn es um wichtige oder kostenintensive Dinge geht.
Weil ich auch meist nicht Zuhause bin, warte ich immer auf die Email mit der Sendungsnummer.
Dann rufe ich bei Hermes an und lasse das Paket in die Shell liefern. Da kann ich es zu den ungewöhnlichsten Zeiten abholen.
Der Anruf klappt immer besser, als das Onlineportal.
Wie gesagt. Für mich hat sich das erledigt. Sowohl privat als auch dienstlich.
Die haben weder Lust zu arbeiten noch verstehen sie irgendwas. Hier kann man vor Ort sitzen und man war angeblich nicht da. Weit und breit war kein Auto hier und die Einfahrt ist hier die einzige.
Mit Hermes bin ich durch. Ich bestelle nirgends, die mit denen liefern.
Das hat bei Hermes noch nie funktioniert. Sei froh, wenn Deine Bestellung überhaupt an kommt.
Ich vermeide Hermes. Bei mir kommt da fast nie was an. Und der Service im Falle einer Reklamation ist praktisch nicht vorhanden.
Ich tippe auf letzteres, auch wenn mir das für die Betroffenen natürlich leid tut.
Ich bestelle nichts mehr bei Firmen, die mit Hermes versenden, kommt eh nie an.