Starke Todesangst/Panik vor einem möglichen Krieg?
Als der Ukraine-Russland-Krieg begonnen hat, habe ich sehr oft Nachrichten geschaut und hatte schlaflose Nächte. Dann habe ich es gelassen Nachrichten zu schauen. Genau dieselbe Panik verspüre ich jetzt aber auch wieder, da ich seit 2 Wochen fast täglich Nachrichten konsumiere. Jeder Hubschrauber oder Helikopter den ich draußen höre versetzt mich in Angst und Panik.
Die globale Lage macht mir Angst.
Was kann ich tun? Habt ihr keine Angst? Ich fühle mich sehr allein damit.
12 Antworten
Meine Frau und ich haben das selbe... Angst,Vorallem wegen unseren Kindern.
Aber mach dir erstmal keine Gedanken darüber, Versuch dich viel zu informieren.
Vorallem schau dir Videos von Putin an, Putin arbeitet ungerne mit der Sprachlichen Übersetzung zusammen, das heißt das es keine Möglichkeit gibt seine Aussagen zu manipulieren.
Wenn man Putin verfolgt, bzw. seine Reden. Versteht man schnell das Putin immer noch ein Freund von Deutschland ist. Es ist die Westliche Hetze von Amerika und die (Nato) zieht zwingend mit. Die kippen immer mehr Feuer ins oil.
Der Russland Ukraine Krieg läuft schon seit 2014. Der Krieg ist eine Reaktion, auf die Ausbreitung der Westlichen Macht, die immer näher an Russland Rückt.
Nachdem 2 Weltkrieg haben Amerika und die Sowjetunion ein Vertrag geschlossen, das keine Macht sich weiter ausbreitet Richtung Feindliches Territorium. Leider Hält sich Amerika nicht daran siehe ( Nato Bündnis). Amerika klopft an Russlandstür. Daher Die Reaktion von Putin.
( Meine Meinung)
Es wird absolut nix passieren. Die Angst ist unbegründet und führt wohl auf dein junges Alter zurück. ich war damals auch so!
Politik ist stabiler als du denkst.
Seh ich auch so. Außerdem muss man in Deutschland erstmal einen Antrag auf Krieg ausfüllen, der dann erstmal paar Werktage mit der Post unterwegs ist und in so 4-6 Wochen bearbeitet wird. Dann müssen die Antragsteller erstmal ihren Ausweis kopieren und hinschicken (natürlich alles per Post mit entsprechender Vorgangsnummer). Das dauert alles. Unser Stolz - die Bürokratie! Und dann auch Lebensretter.
Ja, passt schon! Die Angst ist voll unberechtigt. Bevor ein Krieg ausbricht, wirst du das schon früh genug mitbekommen und so schnell geht alles nicht.
Die Russen sind trotz diesem Streit bestens mit den Amerikaner verbunden und bevor was eskaliert, wird darüber gesprochen, denn keiner hat bock auf so einen Krieg. Kannst dich entspannen.
Komm doch mal rueber nach Lwiw. Da passiert erstmal garnix - ausser dass du von 1 bis 5 nich raus darfst - kann man ueberleben glaub mir :D
Bei Luftalarm wirds richtig gefaehrlich - dann kannst du im Netz verfolgen wo Raketen, Flugkoerper und Drohnen gesichtet wurden und wo es bereits Explosionen gab.
Meistens kommen die aber garnich bis hierher - die letzten habens glaube letzten Herbst bis in unseren Oblast geschafft.
Und angenommen, sie werden wirklich nicht vorher abgeschossen - dann werden sie eben hier abgeschossen und zwar normalerweise BEVOR sie die Stadt erreichen.
Also - die Ukrainer tun schon viel damit der da im Osten nicht bis nach Europa durchkommt...
Kleine mentale Abhaertung - aber eigentlich ist es umgekehrt: Im taeglichen Leben kann mehr schiefgehen als dass jetzt irgendetwas von dem passiert was dich aengstigt.
Also - im Alltag und Verkehr aufpassen - ist viel wichtiger!
Dann hör wieder auf, Nachrichten zu gucken.
Nein, die machen gerade Panik um Zustimmung dafür zu generieren öffentliche und anderswo dringend gebrauchte Milliarden mit Aufrüstung verschwenden und so ihre Aktien vergolden zu können...
Kriege könnte es durchaus geben aber das Deutschland dabei zum Ziel wird ist äußerst Unwahrscheinlich (unsere direkten Nachbarn planen mWn keinen Angriff oder so)...
ich bin 23 :( ist das immer noch zu jung??