Köpper lernen/Panik/Startblock

1 Antwort

Frag einen Kumpel ob er dich reinschuppsen kann. Damit überwindest du deine Angst am besten, weil sie kein Faktor des Geschehens mehr ist. Falls es nur um den Köpper geht, versuch in Pose zu gehen in der du richtig fällst.

Hey Ich kann zwar schwimmen aber hab Angst vor tiefem Wasser z.b wenn ich vom Beckenrand springe ins tiefe wasser und dann boden nicht berühren kann bekomm ich?

Ich kann zwar schwimmen aber hab Angst vor tiefem Wasser z.b wenn ich vom Beckenrand springe ins tiefe wasser und dann boden nicht berühren kann bekomm ich sofort Panik und dann glaube ich immer ich ertrinke weil ich zu viel panik bekomme wie gesagt weil ich den boden nicht berühre?

...zur Frage

Wie Kopfsprung lernen, wenn er im Schwimmbad vom Beckenrand verboten ist?

Wie können Kinder eigentlich den Kopfsprung erlernen, wenn er im Schwimmbad vom Beckenrand verboten ist? Ich habe ihn - mangels Übungsmöglichkeiten - aus diesem Grund nie erlernt und in der Schule wurde dann einfach verlangt, dass man es kann.

Bin aus diesem Dilemma nie herausgekommen, aber meinen Kindern soll es besser ergehen - was kann ich tun?

...zur Frage

Schwimmunterricht Scham?

Hey ihr lieben,
ich habe nach den Sommerferien nach 4 Jahren wieder Schwimmunterricht in der Schule. In meiner Freizeit bin ich auch nie schwimmen gegangen, da ich mich für meinen Körper schäme. Dazu habe ich das Problem das ich meine Oberschenkel nicht gut „rasieren“ kann und mich dort meine Haare stören. Ich wollte fragen ob ihr Tipps oder ähnliches habt.
Bitte bleibt ernst, obwohl mich hier niemand kennt fällt es mir sogar hier schwer nach Rat zu fragen. Dankeschön für jede Antwort !

...zur Frage

Habe Angst davor ins Wasser zu springen

Hallo

Mein Problem ist das ich mich nicht traue ins Wasser zu springen.Ich mache gerade einen Schwimmkurs wo ich ina Wasser springen muss vom Beckenrand und vom Startblock.Beides Traue ich mich nicht.Am Beckenrand kann iich es mir jedenfalls vorstellen weil ich ja auch den rsnd habe und nicht dort hochziehen kann aber auf dem startblock springt man ja in die Mitte.ich Krieg schon panick wenn ich am rans und dann will ich nicht .meine Frage ist jetzt ob ich automatisch ohne nichts zu tun hoch komme oder mit den Beinen oder armen padeln muss.ich muss einfach nur kerzengreade rein springen.schwimmen und tauchen kann ich.kann mir also jemand sagen ob ich jetzt Paddeln muss mit armen und beinen oder ohne nichts zu tun automatisch hochkommen.kann mir so auch jemand die Angst nehmen danke im voraus

...zur Frage

Schwimmunterricht in der 7.Klasse kann man einen Atest vom Arzt wrgen panischer Angst bekommen?

Hallo,ich bin momentan noch 6. Klasse und in der 7.Klasse haben wir jeden Montag schwimmen,ich hatte Schwimmunterricht schon in der 2.Klasse und vor dem hatte ich schon immer mega panik ,ich habe immer geweint und habe mich fast übergeben an den Gedanken daran.Ich hatte mich damals durchgequält und war froh es hinter mir zu haben jetzt geht das nächstes Jahr aber wieder los und ich habe jetzt schon Panik Attacken ,weine und übergebe mich fast an den Gedanken daran .(Ich habe zwar kein Seepferdchen kann sber schwimmen, tauchen und vom Beckenrand reinspringen kommt für mich garnicht infrage).Kann man sich bei solch großer Angst einen Atest vom Hausarzt holen das ich das komplette Schulschwimmen der 7.Klasse nicht mitmachen muss?( Das wäre größte Quälerei für mich!!!)

...zur Frage

was tun gegen Mückenphobie?

mein problem sind bei mücken nicht die stiche, sondern das geräusch, wenn ich die nachts höre kriege ich voll die panik :D ich weiß, voll dämlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?