Panik während Lernen?
Hallo. Ich muss für eine sehr wichtige mündliche Prüfung lernen und wenn ich lernen will krieg ich meist panik und kurzatmigkeit. Und dies hindert mich weiter zu lernen ich habe einfach viel zu viel angst vor dieser prüfung und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann ich bin mit die nerven völlig am ende und hoffe jemand hat tipps oder irgendwas was mir helfen könnte
3 Antworten
Sorge für frische Luft, bewege dich zwischendurch, ess etwas, lerne mit einer anderen Person. Versuche deine Panik zu überwinden, indem du an etwas Schönes denkst.
Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden.
Die ausreichende Zufuhr von "Magnesium" ist deshalb besonders wichtig.
Außerdem täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken, Wasser ist das Lebenselixier für uns Menschen.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.
Dann hast du eventuell eine Angststörung, wie z. B. Prüfungsangst. Es könnte helfen, mal mit einem Therapeuten zu sprechen, und kurzfristig, Kontakt zu den Prüfern aufzunehmen und eine Lösung zu suchen oder dich vom Arzt krankschreiben zu lassen, wenn es nicht geht.