Habe Angst vor diesen Scream Masken... Warum?

das erste Mal als ich die Maske gesehen habe da war ich um die 7 Jahre alt. Am dem Tag war halt Halloween und ich war mit ein paar Freunden und meine Mutter war auch dabei auf dem Spielplatz und da hat ein Jugendlicher diese Maske angehabt und ich hatte da Todesangst und habe geweint

4 Antworten

Denke einfach, diese Maske wäre ein Henkelmann, da passt immer noch ein Schlag rein.

Das Ding sieht doof und sehr krank aus, siehs mal so. Unterkiefer ausgerenkt, der Kopf muss von beiden Seiten jeweils einen harten Schlag abbekommen haben, eigentlich ein Fall für den Notarzt...:)

Klar, wenn du sieben warst, mit drei habe ich mich vor Plastiktüten auf dem Fensterbrett versteckt, da ich dacte, dass es die Wölfe waren XD

In meinem Alter jetzt finde ich solche Masken schon all zu kitschig, und gar nett. Es gibt wohl vieles Schlimmeres, genug andere Sachen, wovor man Angst hat.

Wahrscheinlich hast du bei dem ersten mal beim sehen dieser maske einen solchen schreck gekriegt dass dein gehirn diese angst mit der maske verbindet und das somit verankert.Vielleicht gab es auch in deiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis welches du ebenfalls mit der maske unterbewusst verbindest.Was du dagegen tuhen kannst kann ich dir leider nicht sagen bin nähmlich kein Psychologe und will nichts falsches sagen aber alles zu vermeiden was mit der maske zu tun hat ist denke ich nicht der richtige weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.09.2020, 15:38

Naja das erste Mal als ich die Maske gesehen habe da war ich um die 7 Jahre alt. Am dem Tag war halt Halloween und ich war mit ein paar Freunden und meine Mutter war auch dabei auf dem Spielplatz und da hat ein Jugendlicher diese Maske angehabt und ich hatte sie Todesangst und habe geweint

zWeed  13.09.2020, 15:41
@verreisterNutzer

Dann wird es wohl das sein die menschliche psyche ist dermaßen komplex und verzwickt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt deine angst von dieser Situation