Von Menschen mit Clownsmasken verfolgt - was beutet dieser Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier kannst Du nach Stichworten suchen:

http://traumdeuter.ch/

Allerdings kann der Traum auch davon inspiriert sein, dass es eine Zeit "Mode" war, in Clownmaske Übles zu tun. Dann wäre es eine Verarbeitung dieser Information.

Ansonsten kannst Du Dir bei dem Link heraussuchen, was wofür im Unbewussten stehen kann.

Grundregel: Ob die Deutung richtig oder falsch ist, bestimmst Du. Denn es ist Dein Traum und Dein (Un-)bewusstes.

Shlya  21.12.2020, 07:58

In einem Traum verfolgt zu werden zeigt gute und gute Taten an. Es zeigt an, dass der Träumer zurückkehren wird, indem er Lehren aus seinen Fehlern zieht, seine religiösen Pflichten erfüllt, falsche Wege vermeidet und Ärger und Unfälle vermeidet.

das die Menschen eine Maske trugen zeigt das es noch lange dauern wird bis du es einsiehst

Du verfolgst dich selbst und versteckst dich hinter einer Clownmaske.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Nichts.

Träume bedeuten nichts, sie sind eine Entlastungsfunktion des Gehirns im Schlaf.

Traumdeutung ist Scharlatanerie und esoterischer Humbug.

jackjack1995
Fragesteller

Dann stell ich die Frage eben anders. Was verarbeite ich im Traum, wenn man träumt, von Clowns verfolgt zu werden?

EPICFAILHOCH10  06.07.2018, 23:20

das Gehirn gibt uns Alpträume um mit Richten Notfällen besser umzugehen Träume haben mehr Bedeutung sie deuten auch auf die Gemüts Verfassung hin die eher unbewusst da ist