Leute mit Scream Maske erschrecken strafbar ?

Scream - (Freizeit, Kostüm, Halloween)

5 Antworten

Du riskierst bei bestehenden Gesundheitsproblemen (wie z.B. Herzschwäche) den Tatbestand der Körperverletzung, z.B. wenn die Person in Folge deiner Attacke kollabiert.

Du kannst Freunde und Bekannte erschrecken auf einer Feier. Strafbar ist es nicht an Halloween. Aber unbeteiligten Leuten, vor allem Alten, Kranken und unvorbereiteten Kindern aufzulauern, mit der Absicht, sie zu Tode zu erschrecken und noch dazu mit einer Waffe (dazu zählt auch ein Schlagwerkzeug) in der Hand - das würde ich als bedenklich einstufen.

Man kann auch gut einschätzen, ob es nur ein kurzes Erschrecken ist, oder eine längere, angriffsartige Verfolgungsjagd. Da wird es eng bei Fremden und gefährlich für dich

Erschrecken, je nachdem wie, ok, aber verfolgen würde ich lassen. ;o)

Ja nachdem, an wen Du gerätst, könnte das sehr schmerzhaft für Dich werden. ;o)

LG

Sollte jemand zu Schaden kommen machst Du Dich der Körperverletzung strafbar. Außerdem darfst Du Dich nicht Wundern selber eine ab zu bekommen.

Würde ich auf eigene Gefahr machen...