Angst in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau doch einfach am Abend vorher in deine Mathe-Unterlagen und beschäftige dich mit dem Stoff + Ergänzungen durch das Internet, da gibt es viele Infos zu allen Dingen, und das anstatt dich mit der Angst zu beschäftigen. Und durch deine Vorarbeit hast du vielleicht Kenntnisse mit denen du deine Lehrer und MItschüler verblüffen kannst.

Was macht dir Angst? Das du zu doof bist? Die Anderen mehr in der Birne haben?

Das du versagst? Das du den Anforderungen, die dir gestellt werden und dich total nicht interessieren, nicht gewachsen bist? Leuten nicht gerecht werden zu können. Lieber das Hirn verbiegen, als zu sagen:" Mir ist das zu doof. Das ist nicht meine Liga. Mich macht das irre und ich verlasse den Laden. Und suche mir etwas Gutes für mich."

Daran solltest du langdenken.

Und ich glaub auch nicht, dass du die Fachbereiche freiwillig gewählt hast.

Wende dich Mal an eine psychologische Psychotherapeutische Praxis...