Hilfe zum lernen?

3 Antworten

Der Kopf braucht um zu funktionieren genügend Sauerstoff und genügend Wasser.

Und das ist genau, was meistens fehlt. Vor lauter Stress atmet man nicht mehr richtig und kommt dadurch in einen Sauerstoffmangel. Kein Wunder geht mit der Zeit nichts mehr.

Vor allem bei Prüfungen ist dieses Problem bekannt. Vor lauter Konzentration und gutem Willen vergissst man zu atmen. Da die Prüfung eben etwas lange dauert, kommt es zu einem Sauerstoffmangel und das Blackout ist die Folge.

Auch durch Wassermangel kommt es zu Blockade des Hirn.

Im besten Falle erstmal Durchblick verschaffen welche Themen in der Schularbeit drankommen. Danach guckst du was du schon kannst und wo du am meisten Übung brauchst. Ich empfehle dir die Videos von Daniel Jung oder Simpleclub, da die viele Themen in unter 10 Minuten verständlich erklären können. Parallel machst du Aufgaben zur Übung aus deinen Buch oder Arbeitsblätter die ihr bekommen habt. Denk nicht zu sehr ans Durchfallen. Damit hatte ich früher auch extreme Probleme. Diese haben mich noch mehr gestresst und dadurch kamen natürlich früher schlechte Noten.

Viel Glück!

Am besten nicht in Panik verfallen . Schulmathematik ist eigentlich nur Routine. Rechne viele Beispielaufgaben durch und du wirst mit der Zeit sicherer . Nur vom angucken und durchlesen wird das nix