sollte ich heute zur schule?

3 Antworten

Du machst Dir um die falschen Dinge Gedanken.

• Geh in die Schule oder lass es. Es spielt keine Rolle.
  • Du bist nach der Mathearbeit genauso schlau, wie Du es vorher warst; auch die sechs Zahlen, von denen eine der Lehrer unter die Arbeit malen wird, ändert daran nichts.
  • Wenn Mathe Deine Schwäche ist, warum konzentrierst Du Dich so darauf? Es genügt, wenn Du die Mathematik beherrscht, die für Deine konkrete Lebenssituation erforderlich ist (die Mathearbeit ist nicht Deine Lebenssituation, sondern die des Lehrers. Du bist das Utensil, was er dafür benötigt). Ich versichere Dir, Du wirst nie Matheschwierigkeiten haben.

Stell Dir für einen Moment vor, Du müsstest Dir die Gedanken um die Mathearbeit gar nicht machen …

Gruß Matti

Du könntest dir einen Nachhilfe Lehrer organisieren, der heute Abend noch ein paar Stunden das Mathe Thema mit dir durchgeht. Bzw jemanden aus der Klasse der/die es super kann. Biete ihm ruhig Geld an, 10 Euro vlt, oder 20

morgen schreib ich mathe und ich will lieber den tag mit lernen verbringen

Und was hast du lerntechnisch getan, seitdem ihr die in der Arbeit vorkommenden Themen im Unterricht behandelt habt?

Für eine Arbeit heute lernen ist kein Grund, deiner Schulpflicht nicht nachzukommen.

bitte keine blöden sprüche ich hätte heute bis 16:00 uhr schule

Also ist dir selbst schon bewusst, dass du gerade über etwas nachdenkst, was du besser lassen solltest....