Wie kann man besser für eine Mathe-Schularbeit besser lernen?

3 Antworten

Mit Mathematik Videos von TheSimpleClub bzw. TheSimpleMaths kannst du dir viel Wissen einholen.

Die Videos sind sehr professionell gestaltet und immer ohne Ende gut erklärt.

Hier gelangst du zum Kanal:

https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Hier noch ein bereits älteres Vorstellungsvideo der Jungs:

https://youtube.com/watch?v=CQYGjLfnNUk

Ohne die Videos kann ich gar nicht mehr lernen. Es gibt zu jedem Thema was und auch andere Kanäle wie Mathe by Daniel Jung aka. Beckuplearning können immer helfen! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Das mit den Videos von TheSimpleClub kann ich auch sehr empfehlen! Sobald du das Thema anständig verstanden hast, einfach das Buch nehmen und so viele Aufgaben lösen wie möglich, bis du dich sicher fühlst.

youtube videos zum thema schauen. hilft mir in klasse 12 immer noch weiter

Mathe Schularbeit, noch nichts gelernt?

Hallo! Es ist wirklich dringend! Und zwar sind jetzt die Ferien um. Am Freitag schreibe ich Schularbeit und habe noch gar nichts gelernt! Ich hatte auch gar keine Zeit, weil wir im Urlaub bis gestern waren. Ich steh in Mathe auf einer 1 und möcht mir die nicht versauen. Bei der letzten Schularbeit war ich krank und habe sie anschließend nachgeholt. Viel Zeit zum lernen habe ich auch nicht mehr. Nur noch heute und ein wenig morgen. Ich hab morgen nämlich bis 17:00 Schule. Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Ich gehe in die 9. Klasse! Bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke :)

...zur Frage

Eure Lerntechniken? :)

Wie lernt ihr ? Und wie ist es am besten zu lernen ? Und wie wird man einfach besser in der Schule ?? :))

...zur Frage

2 Schularbeiten in einer Woche!

Da eine Schularbeit verschoben worden ist jetzt am Mittwoch Englisch Schularbeit und am Freitag Mathe Schularbeit. Darf das sein?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann man auf eine Schularbeit lernen (Thema Zusammenfassung)?

Hallo Leute, ich habe am Montag eine SCHULARBEIT. Das Thema wäre eine Zusammenfassung aber wie kann ich auf die Schularbeit lernen.

Danke im voraus LG bwahahaha

...zur Frage

Nacht durchmachen und lernen oder schlafen gehen und schlechte Note riskieren?

Ich habe morgen Mathe- Schularbeit und habe überhaupt noch nicht gelernt, ist die letzte dieses Jahr und davon hängt ab, ob ich 'ne 2 oder 3 bekomme. Was würdet Ihr machen?

...zur Frage

Mathe-Schularbeit in 4 Tagen, wie?

In 4 Tagen Mathematik-Schularbeit und muss lernen. Habt ihr ein paar Ideen, wie ich lernen kann? Also ein paar Lerntipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?