Mathe Schularbeit?

2 Antworten

Und dass gleiche bei der zweite und ich weiss nicht wie ich es meine Eltern sagen soll und was ich machen muss

Leg ihnen die Arbeit hin und frage sie, ob Du Nachhilfe nehmen kannst. Versprich ihnen, dass Du Dich anstrengend wirst, um Dich zu verbessern und zeig dem Lehrer, dass Du Dich bemühst. Rede notfalls mal mit Deinem Lehrer, vielleicht kann er Dir Übungsaufgaben geben.

Oder eine Hausaufgabe, die Du vor der Klasse auf Note vorstellen kannst.

Du hast bei der ersten Arbeit deine Eltern also nicht informiert.

Du hast dann gesehen, was bei der zweiten Arbeit passiert.

Vorschlag: Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Du sagst deinen Eltern wieder nichts, dann passiert bei der dritten Arbeit wieder das Gleiche.
  • Du sagst alles sofort deinen Eltern und zeigst ihnen die Arbeiten. Dann kannst du mit deinen Eltern überlegen, was zu tun ist - und die nächste Arbeit wird dann anders.