Sollten wir uns Sorgen machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Solltet euch keine Sorgen machen 100%
Solltet euch Sorgen machen 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solltet euch keine Sorgen machen

Ich finde es eher fragwürdig, da die Gefahr ja schon seit vielen Jahren besteht, das bisher nie genannt wurde.

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering hierzulande, aber falls es passiert entscheiden Kleinigkeiten und insbesondere die Reaktionszeit mit über Leben und Tod.

Da es bisher nie kam wurden die Lehrer vermutlich gebeten da dieses mal besonders deutlich drauf einzugehen, damit dieser neue Umstand allen bekannt ist.

Ich habe in der Schulzeit einen solchen Alarm mal miterlebt, war letztlich Fehlalarm und der Schüler bekam ne nette Anzeige gratis, aber wir hatten Freistunde also kein Lehrer im Raum und keiner vom uns wusste was das ist und was wir nun tun sollen. Sind also da Alarm war raus, was ja im Ernstfall genau das falsche gewesen wäre. Daher ist es wichtig zu wissen wie gewarnt wird und was man tun bzw. nicht tun sollte. In der Hoffnung, dass man es nie real braucht.

Solltet euch keine Sorgen machen

Man müsste sich eher Sorgen machen, wenn man nicht wüsste, wie man sich bei so einem Fall verhalten sollte

Solltet euch keine Sorgen machen

War bei uns auch so, dass wir Verhalten bei Amokalarm durchgesprochen haben. Genauso wie bei Feueralarm hofft man halt, dass nie der Ernstfall passiert.

Solltet euch keine Sorgen machen

Stellt diese Frage eurer Lehrerin. Sie wird Verständnis für eure Besorgnis haben und mit euch darüber sprechen.

Grundsätzlich ist das eine Vorsichtsmaßnahme, die ja auch wichtig ist wie bei Feueralarm.

Solltet euch keine Sorgen machen

ich empfinde es mittlerweile als ganz normal, wenn man die Schulen und Schüler auf verschiedene Situationen vorbereitet. Nur weil man euch auf einen Amokalarm vorbereitet, heißt das nicht, dass einer kommen muss, aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.