Sollten wir Insekten essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekten werden schon seit Tausenden von Jahren der menschlichen Ernährung zugeführt. Ich sehe da kein Problem. Es sollte allerdings dokumentiert bzw aufgelistet werden.

Sollten wir Insekten essen?

Klar, wieso nicht? In anderen Kulturkreisen ist das seit Jahrhunderten Gang und gebe. Insekten sind protein reich und ungefährlich. Wenn sie helfen, die lebensmittel Versorgung sicherzustellen, können wir dabei eigentlich nur gewinnen.

2019: Rettet die Bienen!

2023: Fresst die Insekten!

2020: Die Chinesen provozieren Pandemien, indem sie alles mögliche Getier in den Kochtopf stecken!

2023: Insekten essen - was für eine super Idee!

Fazit: Nein, sollten wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wenn es IN wäre Insekten zu essen, dann wäre Söder der Letzte, der darauf öffentlich verzichten würde. Der macht alles für sein Ansehen.

Ich habe schon in einem Restaurant Insekten gegessen, aber begeistert hat es mich nicht. Dennoch finde ich es ethisch nicht problematisch. Aber natürlich sollte es deklariert werden. Wer es nicht möchte, sollte es nicht untergeschoben bekommen.

Söder ist für mich einfach nur ein Populist, die auf jeden unüberlegten Stammtischquatsch abfährt.