Warum redet fast jeder den Söder schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er vielen zu konservativ. Mir ist Söder lieber als Scholz, Merz oder Laschet.

... weil Söderle zu gerne mal die AfD kopiert mit seiner Haltung und dann deren Ideen als seine Verdienste deklariert. Wenn ich die Wahl habe, den oder die AfD zu wählen (beides ist eigentlich untragbar, aber nur um mal als Beispiel zu dienen nehmen wir an, ich müsste mich festlegen und könnte mich zur zwischen den beiden entscheiden), dann nehme ich lieber das Original als die billige Kopie.

Ansonsten würde ich mich - mit Pistole auf der Brust - der Frage "Söder oder AfD" ausgesetzt sehen wohl nur die einzig richtige Antwort geben: "drück ab!!!"

... weil die Volks-Demenz (zum Glück) nocht nicht komplett vergessen hat, wer seiner Frau - und damit sich selbst - in der Masken-Affäre die Taschen vollgemacht hat.

... weil er aus dem letzten Punkt wohl kaum mehr glaubwürdig als "Kämpfer gegen Kriminelle" ist, wenn er seinem "Clan" aus Steuermitteln die Taschen gefüllt hat, aber jetzt andere Clans angreift? Das ist dann wohl eher "Konkurrenz ausschalten" als ernsthaft etwas gegen die Verhaltensweisen haben, oder?

Er hat aber eins von der Merkel gelernt... Wenn die - wie er auch - sonst NICHTS konnte... die hatte es auch total drauf, alle gegen sich aufzubringen, bis sie schreiend vor ihr standen und sich dann mit einem Tempo, das einer olymopischen Ballett-Tänzerin echte Konkurrenz machen würde auf der Stelle umzudrehen und mit inbrünstiger Überzeugung zu verkünden "die stehen alle hinter mir". Und die hat das - genau so wie er - tatsächlich noch geglaubt. Sowas lernt man dann wohl auch nur als Pfarrerstochter.

... soll ich weitermachen?

Er hat während der Coronakrise unnötigen Terror gemacht.

Im Vergleich zu einem Franz Josef Strauss ist er weniger witzig.

Weil er sich dreht wie der Wind. Sagt A und macht B.

Und bei der Pandemie war er ein angepasster Hardliner und meiner Meinung nach kriminell gehandelt. (Siehe die vielen Impfnebenwirkungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung