Markus Söder?

8 Antworten

Als Franke kann ich leider nicht mehr von Fremdscham sprechen. Aber im Grunde ist er ein Oberbayer. Nördlich der Donau empfindet man diese Verhalten des bayerischen Ministerpräsidenten aber schon peinlich.

Bild zum Beitrag

- (Politik, Bayern)

Fantho  09.01.2025, 21:02
Aber im Grunde ist er ein Oberbayer. 

facepalm...

Gruß Fantho

Söder ist unerträglich. Ich meine auch gehört zu haben, dass er selbst in der CSU weniger beliebt ist, als es scheint.

Söder ist halt ein Influencer und Internet-Hampelmann. Außer herumblödeln und Überheblichkeit kommt bei ihm nicht viel. Ich kann mich nicht erinnern, wann er sich zuletzt zu einem politischen Thema sachlich und lösungsorientiert geäußert hat. Und selbst wenn er das getan haben sollte (was ich bezweifle) gleicht er damit die Häufigkeit an Internet-Blödsinn vermutlich nicht aus. Da geht eine politische Aussage inmitten von Unterhaltungsbeiträgen einfach unter.

Markus Söder ist vieles - aber kein seriöser Politiker.

Auf mich macht er den Eindruck immer auf das einzugehen was gerade so aktuell in den Medien ist. Er will Immer gefallen scheint mir. Ich persönlich finde ihn ziemlich unsympathisch vielleicht ist er privat ja ein netter Typ. Medial auf keinen Fall.

Schleswig-Hostein ist das beste Land überhaupt:

• Meeresspiegel: Wir können Deiche
  • Energie: Wir haben Wind
  • Grundwasser: Ohne Ende
  • Blabla: Wortkarg
  • Horizont: Am Weitesten

Juergen439 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 20:42

Das war ja gar nicht was ich wollte.

Dieses arrogante Gehabe von diesem Blödmann nervt

Fantho  09.01.2025, 21:01

Im Vergleich zu anderen Bundesländern liegt Schleswig-Holstein auch bei der BIP pro Kopf auf dem letzten Platz.

Neben dem BIP pro Kopf liegt Schleswig-Holstein auch bei anderen wirtschaftlichen Indikatoren auf dem letzten Platz. Einige dieser Indikatoren sind:

1. Arbeitslosenquote: Schleswig-Holstein hat eine der höchsten Arbeitslosenquoten in Deutschland.
  2. Bruttoinlandsprodukt je Erwerbstätigen: Auch hier liegt Schleswig-Holstein am Ende der Rangliste.
  3. Investitionen: Die Investitionsquote in Schleswig-Holstein ist niedriger als in den meisten anderen Bundesländern.

Was Bayern betrifft:

beliebtesten deutschen Dialekte:

1. Bayerisch: Ein sehr bekannter Dialekt, besonders in Bayern. Er ist bekannt für seine spezielle Aussprache und sein Vokabular.

Die beliebtesten Bundesländer in Deutschland variieren je nach Kriterium, aber hier sind einige der am häufigsten genannten:

1. Bayern: Bekannt für seine schönen Landschaften, das Oktoberfest und eine starke Wirtschaft.

Die wirtschaftsstärksten deutschen Bundesländer sind:

1. Nordrhein-Westfalen: Mit einem BIP von etwa 839,084 Milliarden Euro ist es das wirtschaftsstärkste Bundesland.
  2. Bayern: Das BIP Bayerns beträgt etwa 768,469 Milliarden Euro
Schleswig-Hostein ist das beste Land überhaupt:

Deine subjektive Interpretation...

Gruß Fantho

segler1968  09.01.2025, 21:18
@Fantho

Klar meint ChatGPT etwas anderes. Bayerisch ist ein beliebter Dialekt blabla. Bayern hat schöne Landschaften blabla…

Arbeitslosenquote ist im Mittelfeld: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Bruttoinlandsprodukt ist erst einmal egal, wir haben ja auch mit die niedrigsten Kosten und Mieten.

Dafür haben wir nach Hamburg die glücklichsten Menschen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/282179/umfrage/regionale-lebenszufriedenheit-in-deutschland/

Wo es jetzt schöner ist muss jeder selbst entscheiden, aber ja, tut er, aus vielerlei Gründen.