Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder kämpft gegen die Atomkraft und für die erneuerbaren Energien?

6 Antworten

Söder ist ein Opportunist der schlimmsten Sorte, er verkauft auch die eigene Großmutter, wenn er sich davon einen politischen Vorteil verspricht. Dem zuzuhören bringt gar nichts, weil er heute dieses sagt, und morgen jenes. Laberkopp.

Gluglu  15.04.2023, 12:31

Er hat aber leider recht... und wenn man nur einen Funken Ahnung von der Materie hätte, wüsste man das. Es reicht aber auch der gesunde Menschenverstand: Wir wollen auf E- Mobilität umsteigen, aber Grundlast abstellen! Wenn hier irgendwer einen realen Sinn darin sieht, sollten die Jacken künftig den Reißverschluß hinten haben. Hier gackern Leute mit, die nicht einmal mit den Begriffen Grund-, Mittel- und Spitzenlastkraftwerken was anfangen können. Die kennen auch nicht den Unterschied zwischen Turbinen und Wechselrichtern - aber Hauptsache, man kann hier ein riesen Ding - vollkommen ahnungslos- vom Zaun brechen.

Der altbekannte Satz von Konrad Adenauer hat immer noch seine Gültigkeit in Politik und Gesellschaft:

Wat interessiert mich mein Jeschwätz von jestern?

Allerdings muss man auch eingestehen, dass sich die Umstände verändern können und eine Neubewertung notwendig werden kann.

Söder ist ja bekannt dafür, sein Fähnchen nach dem Wind zu drehen. Und es stehen ja wieder Landtagswahlen an.

Crack  15.04.2023, 10:40
Söder ist ja bekannt dafür, sein Fähnchen nach dem Wind zu drehen. Und es stehen ja wieder Landtagswahlen an.

Hätten wir jetzt eine von CDU/CSU geführte Bundesregierung, die sich an die Gesetzeslage hält und die AKW stilllegt, würde auch Söder ganz anders reden.

Das sollten eigentlich auch CSU-Wähler verstehen können.

Söder ist und bleibt ein Dummschwätzer, auch wenn er sich zwischenzeitlich etwas zurückgenommen hat. Aber das gehört wohl zur Politik dazu: Tarnen und täuschen.

Wie aktuell zu hören ist, werden in Bayern die wenigsten Windkraftanlagen gebaut.
Granteln ist Bayern Volkssport.

Söder ist ein Populist, er sagt, was andere hören wollen, ganz unabhängig davon, was er selbst denkt, und ob überhaupt. Schlimm, dass so viele Menschen das Konzept nicht durchschauen.
Und wenn immer möglich stellt er Bayern vor normalstebliche Menschen, oder sein "Heimatland" über andere Länder. Würg-Reizzz-Kozzz - wie der Westfale sagt.