Söder bei Lanz im ZDF?

5 Antworten

Ich glaube nicht das Söder Chancen auf die Kanzlerschaft hat.

Aber dass wir militärisch in Europa unabhängiger von den USA werden müssen, von einer USA in der sowas wie Trump auch nur denkbar ist, das halte ich für absolut notwendig.

Die Abschreckung hat 80 Jahre funktioniert und wird nur funktionieren, wenn sie glaubwürdig ist. Und mit einem Präsident Trump der sagen könnte: "was geht uns das an ?" wäre eine Abschreckung die nicht alleine in Europa entschieden werden könnte, nicht mehr glaubwürdig.

Realistisch ist aber kaum eine rein deutsche Nuklearstreitmacht, aber auch keine mit 27 Veto berechtigen Staaten. Realistisch ist eine deutsch französische Truppe. Ich denke so wird es kommen, egal wer Kanzler ist.

Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung Söder von der Materie hat.

Zuerst müsste dazu das Grundgesetz geändert werden. Da steht drin das Deutschland Streitkräfte zu Verteidigung aufstellt. In wie weit ein Flugzeugträger zur Verteidigung taugt muss mir mal Jemand erklären.

Selbst wenn das möglich wäre. Ein Flugzeugträger allein nutzt Garnichts. So ein Supercarrier ist immer von einer Flugzeugträgerkampfgruppe umgeben. Allein dafür würdest du den Großteil der einsatzbereiten Einheiten der Deutschen Marine benötigen. Der Großteil dessen was die Deutsche Marine derzeit abarbeitet wäre dann nicht mehr möglich. Die arbeiten ohnehin an der Leistungsgrenze. Warum sonst macht man ein Minenjagdboot zum Flagschiff eines NATO-Verbandes?

InkassoSanktion
Fragesteller

Da stellt man sich doch die Frage, was labert dann derart Mann noch dazu öffentlich im TV?

Seine Ansichten sind richtig und er hat hohe Chancen Kanzler zu werden

InkassoSanktion
Fragesteller

Ein Kanzler der thermonukleare Waffen herstellen und stationieren will, noch dazu Flugzeugträger bauen lassen will, ist nicht tragbar für Deutschland ☝️

peter2023239  29.01.2024, 22:20
@InkassoSanktion

Doch das ist die Zukunft. Europa muss sich verteidigen können.Wir dürfen uns nicht mehr von den USA beschützen lassen

InkassoSanktion
Fragesteller
@peter2023239

Gegen wen brauchen wir denn Flugzeugträger und vorallem thermonukleare Gefechtswaffen?

InkassoSanktion
Fragesteller
@peter2023239

Schon gewußt, daß Deutschland einen Internationalen Vertrag in der Vergangenheit unterzeichnet hat, der es Verbietet, daß Germoney derartige Atombomben am Start hat. Haste nich jewusst wa..., glaub ich dir,.

InkassoSanktion
Fragesteller
@peter2023239

Herr Söder von der CSU , ist da allerdings anderer Meinung. Guckst du seine Aussagen bei "Lanz" (ZDF) mal an.

InkassoSanktion
Fragesteller
@peter2023239

Er sagte eindeutig, daß Deutschland einen Flugzeugträge haben sollte und auch eigene Thermomollys.

Flugzeugträger für die EU wären wohl sinnvoll. Die Meyer Werft schafft das sicher. Und die haben auch Erfahrung beim Einbau schöner Bühnentheater.

InkassoSanktion
Fragesteller

...und Dark rooms 😆🤣

Ich bin ja durchaus dafür die Bundeswehr sehr deutlich zu stärken. Aber Kerbwaffen wtf., noch schräger ein Flugzeugträger, hat der Oder den gesagt wozu der gut sein sollte? Das entbeert doch jedweder Logik.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
InkassoSanktion
Fragesteller

Seiner Meinung nach braucht Deutschland derart Waffensysteme und er ist dafür diese anzuschaffen.

InkassoSanktion
Fragesteller
@DieMelanie222

Dann sollte man derart Typen stoppen, endgültig, damit dieser keinen weiteren politischen Schaden anrichten kann ☝️