Was sind die Lieblingslieder unserer Politiker?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nachfolgenden Titel stimmen nicht wirklich. Habe nur mal Titel ausgewählt, deren Texte zur öffentlichen Wahrnehmung der Personen passen könnten.

Angela Merkel: Du hast mich tausend mal belogen (Andrea Berg)

Friedrich Merz: Money Money Money (ABBA)

Jens Spahn: The Great Pretender (Freddy Mercury)

Armin Laschet: Help (Beatles)

Markus Söder: No No No (Dawn Penn)

Edmund Stoiber: Lebt denn der alte Holzmichl noch (De Randfichten)

Anna-Lena Baerbock: Should I Stay Or Should I Go (The Clash)

Olaf Scholz: Shy Guy (Diana King)

Robert Habeck: Karl der Käfer (Gänsehaut)

Christian Lindner: König von Deutschland (Rio Reiser)

Horst Seehofer: Probier's mal mit Gemütlichkeit (Edgar Ott)

Ursula von der Leyen: Du hast die Haare schön (Mickie Krause)

Heiko Maas: https://www.youtube.com/watch?v=RdXqKCQzgPY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
isilang  09.08.2021, 12:31

Ich lach mich hier gerade schlapp. 👍Die passen alle wie die Faust auf's Auge. ☺

Amtsschreck  09.08.2021, 14:11
@isilang

Was anderes fiel mir zu dem farblosen Maas einfach nicht ein. Der ist so unauffällig, dass er glatt jedes Radar unterlaufen kann.

isilang  09.08.2021, 14:20
@Amtsschreck

Ja, er ist wirklich fast durchsichtig. Das wiederum ist nicht vorteilhaft für einen Außenminister. ☺ Obwohl ich gestehen muss, dass er mir nicht unsympathisch ist (wenn ich mir daneben dann Friedrich Merz oder den Kubicki ansehe ...).

Pfiati  10.08.2021, 00:55

:-)

Pfiati  10.08.2021, 07:23
@Pfiati

Ist ein toller "Rington", falls das Deutsch ist.

Amtsschreck  10.08.2021, 07:56
@Pfiati

Meinst Du das Testbild mit dem Dauerton? Das wurde bis in die 80er nach TV-Sendeschluss gesendet. Oft war ab 1 oder 2 Uhr das Fernsehprogramm auf ARD, ZDF und den Dritten Programmen beendet. Erst als die Privatsender auf dem Markt auftauchten und durchgängig sendeten, mussten sich die Öffentlich-Rechtlichen anpassen.

Hallo,

Markus Söder hat als bayrischer Finanz- und Heimatminister im Juni 2017 von sich gesagt, er sei eher ein Altrocker.

(https://www.focus.de/regional/nuernberg/musik-markus-soeder-ich-bin-ja-eher-so-der-altrocker_id_7213844.html)

Genannt wurden da folgende Songs:

(https://sz-magazin.sueddeutsche.de/7tage7songs/die-lieblingssongs-des-finanzministers-83692)

Ob sich das mit oder durch die Übernahme des bayerischen Ministerpräsidentamtes geändert hat, ist nicht verbrieft.

;-) AstridDerPu

Bei den ganz Großen kannst du das an dem Lied erkennen, welches sie sich zum großen Zapfenstreich wünschen.

Karl Theodor zu Guttenberg: Deep Purpel

Gerhard Schröder: Frank Sinatra

KJS3007  09.08.2021, 15:04

Schröder, der Narzisst. Das Lied passt zu ihm. I did it my way, meinst du in erster Linie wahrscheinlich. Man nennt ihn auch den Herrn der Ringe.