Sollten mehr vegane Lebensmittel hergestellt werden?

10 Antworten

Sie sollten deutlich günstiger werden denn dann würde ich sie öfters probieren und kaufen.

Aber für ein veganes Schnitzel mehr zu zahlen als für ein normales, sehe ich nicht ein.

Venus345  23.05.2024, 15:37

von dem abgesehen, ist ein Veganes Schnitzel reine Chemie,

Morfi655  24.05.2024, 15:07
@Venus345

Jede Nahrung ist per Definition organische Chemie, nur wer von Licht und Liebe lebt kommt ohne Chemie aus... und ja, ich weiß was du sagen willst: Es ist ein hochverarbeitetes Frankensteinprodukt der Lebensmittelindustrie.

wickedsick05  26.05.2024, 18:52
@Morfi655

Chemie heißt in diesem Zusammenhang dass isolierte nährstoffe enthalten sind.

Also nicht die Vitamine und Mineralstoffe z.b. von einer Erbse sondern nur das reine Protein ohne jegliche Vitamine. Diese Fertigprodukte machen krank.

Also wie im Chemielabor die Chemikalien.

Es sollten allgemein weniger verarbeitete/stark verarbeitete Lebensmittel hergestellt werden.

Und für die hergestellten müssten strengere Regeln erlassen werden, weniger Werbung/Marketing und mehr Transparenz.

Hergestellte Lebensmittel sind mit das größte Problem der heutigen Ernährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das regelt der Markt, aber das z.B. Milch 7% MwSt hat und die Alternativen 19% ist mMn eine Frechheit. Das allein macht wenn man vegane Alternativen nutzt schnell mal 0,5-1 € Mehraufwand je Tag pro Person aus.

Es gibt genug vegane Lebensmittel- Obst und Gemüse.

Vegane Ersatzprodukte sollten verboten werden. Das ist nur Müll.

Gestern haben wir veganen Frischkäse und vegane Currywurst geschenkt bekommen, da war so viel ungesundes Zeug drin, das wanderte in die Tonne. Mich wundert es, dass Leute so blöd sind und das wirklich für gesünder halten.

Man kann nur eindringlich davor warnen, sowas zu essen.

Nordseefan  27.05.2024, 10:33

Naja, Hauptsache kein Tier ist drin. Obs ungedund ist ist dann oft zweitranging (ist aber bei Fleischessern oft auch nicht anders.

"Mehr vegane Lebensmittel angebaut...?"

NEIN

Der anbau veganer Lebensmittel für Mensch und Tier ist doch angeblich die Ursache der Regenwaldabholzung und Biodiversitätsverluste.

Nicht der Fleischgenuss, sondern der Anbau von Pflanzen. Und die sind vegan.