Sollten die Palästina Hilfen eingestellt werden?

16 Antworten

Ich würde alle Zahlungen sofort einstellen.

Hilfsleistungen höchstens Medikamente und Lebensmittel, und selbst da meine ich dass man Hilfe auch an Bedingungen knüpfen sollte.

Aber Geldzahlung und glauben dass die dort ankommen wo man will, das halte ich für gefährlich und naiv. So wie wir Schulen unterstützt haben, die von dem Geld auch Schulbücher gedurckt haben, aus denen die Kinder lernen konnten dass man den Feind Israel vernichten muss, und dass Märtyer die Freunden im Jenseit erwarten.

So sind wir (die EU) mitschuldig, wir haben die Ausbildung zum Attentäter mit-finanziert.

Die aktuelle Gewalt, die Gräueltaten, der hasserfüllte Überfall das Alles rechtfertigt und legitimiert erneut und allein für sich genommen das gesamte Vorgehen Israels in den vergangenen Jahrzehnten.

Ein bekanntes Problem dort war schon lange, dass die Hilfeleistungen nicht bei denen ankamen für die sie bestimmt waren.

Aber dazu zu sehen, dass sie an die richtigen kommt, wäre aufwändig.

Schlussendlich geht es doch auch nur darum sagen zu können wir haben ihnen geholfen.

Der Schein muss stimmen und nicht das sein, wie überall im Leben.

Nein auf gar keinen Fall!!

Netanjahu hat bereits verkündet kein Benzin, Nahrung, Wasser und Strom mehr für Palästina. Und alle stellen Gelder ein.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/deutschland-eu-hilfszahlungen-palaestinenser-ausgesetzt-100.html

Das sind mittelalterliche Belagerungsmethoden, mit denen man die Bevölkerung aushungert. Das ist irre. Das erzeugt eine humanitäre Katastrophe!

Es sind schwere Menschenrechtsverletzungen und wenn es knallhart durchgezogen wird ein regelrechter Völkermord. Die sind alle komplett Wahnsinnig geworden.

Zumal ja bekannt ist, dass die Hamas durch die Hisbollah und den Iran finanziert wird.

Die Hilfsgelder sind ausschließlich für humanitäre Hilfe. Ohne Nahrung, Wasser, Strom, Geld und Benzin werden unzählige unschuldige Menschen sterben! Kinder und alte Leute bei Hungerkatasrophen in aller Regel zuerst.

Ich wirke mal der Desinformation entgegen und sage euch. Palästina ist nicht Hamas!

Die Hamas ist eine Paramilitärische, fundamentale Organisation. Diese nutzt den Unmut der Palästinenser aus um sie zu instrumentalisieren. Lediglich eine Minderheit der Palästinenser unterstützt die Hamas. Amnesty hat darüber berichtet, dass sich die Lebensbedingungen und Lebensumstände der Palästinenser seit der Hamas stark verschlechtert haben. Dazu kommt die Israelische Apartheidspolitik mit der die Palästinenser willkürlich durch Israel behandelt werden.

Diese Menschen bekommen seit Jahren nur von allen Seiten komplett auf die Fresse.

Und jetzt veranstaltet man auch noch eine weltweite Hetzjagd gegen sie und feiert enthusiastisch wenn Israel und die Welt sie "platt" macht und man ihnen alles nimmt was sie zum Überleben brauchen.

Mir scheis egal was die Medien, unsere Politiker oder wer auch immer schwadronieren. Aber als Humanist und bekennender Menschenrechtler koche ich vor Wut über all euren Hass.

Ich lehne das alles entschlossen ab! Und stelle mich auf die Seite der Ärmsten!

FREE PALESTINE!!

Bild zum Beitrag

PEACE ☮️🌍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Geld, Deutschland)  - (Politik, Geld, Deutschland)
MaxMusterman249  10.10.2023, 21:06

Denk bei jeder Bombe dran, Diesen Krieg fing Hitler (die Hamas) an!

Das sollte sich die Bevölkerung von Gaza zu Herzen nehmen und die Hamas zum Teufel jagen.

peace87  10.10.2023, 21:17
@MaxMusterman249

Denk du an jedes Kind das verhungert mit jedem Tag wo dieser Wahnsinn weiter läuft!

MaxMusterman249  10.10.2023, 21:19
@peace87

Die Palästinenser haben es in der Hand, diesen Wahnsinn zu beenden.

Warum sollte Israel für die Versorgung eines Gebiets aufkommen, aus dem heraus seine Bürger angegriffen und ermordet werden.

peace87  10.10.2023, 21:53
@MaxMusterman249

Nein haben sie nicht! Die werden gerade bombardiert und man nimmt ihnen alles. Das ist keine Wahl!

Meinst du der 70 Jährige alte Mann legt sich mit der Hamas an? Oder die Mutter mit ihren Kindrn? Der Vater der versucht seine Familie irgendwie zu schützen?

Nein, können sie nicht und werden sie nicht. Also hört auf mit diesem Pseudogetue einer scheinbaren Wahl.

Die Palästinenser können gerade überhaupt nichts tun! Die sind gerade ihrem Elend und Schicksal komplett schutzlos überlassen!

Wie immer eigentlich. Nur dieses Mal bekommen sie womöglich die Euthanasie, könnte man fast schon hinter vorgehaltener Hand sagen...

JasminBruehl  12.10.2023, 09:48
@MaxMusterman249
Die Palästinenser haben es in der Hand, diesen Wahnsinn zu beenden.

Sie haben das ganze ja auch angezettelt, nicht wahr? Wer hat den Staat Israel ausgerufen mit dem Wissen, dass das zu Instabilität und Problemen führt? Auf dem Rücken der vielen Menschen die bereits dort gelebt haben??!!

Warum sollte Israel für die Versorgung eines Gebiets aufkommen, aus dem heraus seine Bürger angegriffen und ermordet werden.

ALs Entschädigung für die vielen Menschenrechtsverletzungen die übrigens nicht nur Worte sind sondern dokumentierte Taten. Will dich dann mal sehen was du einen palästinensischen Kind erzählen möchtest, dass seine eltern in diesem Gemetzel verloren hat...

peace87  12.10.2023, 09:55
@JasminBruehl

Oder was man den Eltern erzählt die ihre Kinder verloren haben...

Hier bahnt sich eine humanitäre Tragödie an, ein regelrechter Völkermord und die Welt klatscht Beifall und steht dahinter.

JasminBruehl  12.10.2023, 11:55
@peace87

Stimmt, diesen Umstand habe ich vergessen zu berücksichtigen. Vielen Dank für deine Ergänzung. ♥️

Ichweisses75  12.10.2023, 19:21

Dann müssen sie eben verhungern.

Vor diesem Angriff stand ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich weiß, dass die Israelis eine Heimat brauchen, auf der anderen Seite hat man den Palästinensern Land weggenommen und beschneidet ihre Wege.

Doch ist für mich klar, dass ein Angreifer bzw. Kriegstreiber nicht finanziell unterstützt werden darf. Ja, ich würde alle Gelder einfrieren, dafür aber humanitäre Hilfe bei der betroffenen Bevölkerung leisten, Gelder kommt bei dieser sowieso nicht an und kam es auch noch nie.