Ist die Justiz in der Türkei wie in EUROPA?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die Story stimmt, hat er alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann.

1. Einem denkenden Menschen zu sagen 200 gr. sind Eigenbedarf ist eine Beleidigung.

2. Man sagt in so einem Fall gar nichts und bittet nur mit der Botschaft zu telefonieren.

3. Ich kann nicht glauben,dass man ihn mit einer privaten Nummer in "D" hat telefonierne lassen. Er hätte Komplizen warnen können, daher ist Deine Geschichte unwahrscheinlich.

4. Er muss sich über die Botschaft einen Anwalt besorgen.

5. Seine Möbel hier sollten für 5- X Jahre eingelagert werden, so spart er die Miete.

Hallo, ja dass ist in der tat sehr ungewöhnlich dass er mich anrufen konnte. Mit der Botschaft hätte er auch Telefoniert. Ihm hätten die eine Vetretung zugesichert. und hört bitte auf uns ANGST zu machen. 

0
@Twofun

hört bitte auf uns ANGST zu machen.

Das  hätte er sich vorher überlegen müssen! Jetzt wird er jahrelang Zeit haben, die Sache zu überdenken - und zwar im Knast, im türkischen Knast, da geht es anders zu als in Deutschland.

0

Marco W wurde 247 Tage oder so in Antalya festgehalten. Dann gibt's noch ein Film midnight Express der Typ wurde auch mit Drogen erwischt und saß solange bis er nach 6 Jahren oder so ausgebrochen ist (Wahre Geschichte)

Wie kann man im Ausland und vorallem in der Türkei bitte mit Drogen rum laufen? 😳
Er kann sich ganz sicher nicht raus reden und nur hoffen das er ein guten Anwalt hat der die geringste Strafe raus haut. Trotzdem wird er wahrscheinlich lange Zeit im Türkischen Gefängnis sitzen

0

er soll sich einen Anwalt holen. Aber insgesamt sieht es da schlecht um ihn aus, da wird er jetzt wohl seinen Urlaub verlängern.

10 - 20 jahre fuer drogeneinfuhr ...

warum sollte die polizei keinen alkohol und drogentest machen duerfen, wenn dein freund ueber rot faehrt? wuerde die polizei in deutschland auch machen.

ruf seine eltern an, dass die ihm einen guten anwalt besorgen. irgendwas falsch gemacht hat hier nur dein freund.

Das werde ich auch machen. Nur die Sache ist wie ein Richter ihn sofort in haft nimmt ohne das er einen Rechtsanwalt hat ?? Das ist doch nicht Rechtsstaatlich ? Des weiteren warum wartet man nicht auf die vertretung aus Ankara ?

0
@Twofun

Auch in Deutschland wird man in U-Haft genommen, bei so einer Tat. Und vor allem als Ausländer. die wissen doch, wenn er nicht in U-Haft ist, dann ist er weg. Würde jedem Ausländer hier ebenso gehen.

0
@wfwbinder

In Deutschland ist aber ein Rechtsanwalt dabei. Dort hatte er KEINE Verteidigung. 

0

Ja weil es dauert!

0
@doglover333

Wie meinst du es ? Was dauert ? Ohne ein Anwesenden Anwalt wird es wohl doch kein Prozess geben ? Er wurde zu unrecht in Untersuchungshaft genommen. Erst hätte die Richterin auf einen Anwalt warten müssen. ! Auch die Polizei hätte auf ein Anwalt warten müssen bzw. einen Termin wo er zu Vernehmung geladen wird. Das die ihn sofort IN HAFT NEHMEN, ist eine Unverschämtheit und zeigt doch wie schlecht das Rechtssystem dort ist. Das ist ein SKANDAL. Ich kann nicht schlafen. ! 

0
@Twofun

Der Sinn der U-Haft ist ja, dass er da in Ruhe (und ohne abzuhauen) auf den Prozess warten kann. Wo sollen sie mit ihm hin, während sie auf den Anwalt warten? An den Strand legen? Mit dem eigentlichen Prozess hat das ja nichts zu tun, der wird nicht ohne Anwalt stattfinden.

0

Was laberst du da für einen Müll?! Ein Ausländer wird mit 200g Kokain erwischt und soll nicht in U-Haft landen? In welchem Land der Welt ist das bitte so?

Er wäre schneller aus dem Land, als man denkt!

0

Autsch!
Wenn das so stimmt, dann hat er wirklich "Spaß".
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus der Haft mal eben irgendjemanden anrufen kann.

Auch hier in Deutschland wird jemanden mit 200 Gramm Kokain Handel vorgeworfen, zumal der Straßenpreis bei ca. 2000€ liegen dürfte.

Er ist also 8 Monate in der Türkei und hat 200 Gramm für den Eigenbedarf?
Also fast jeden Tag 1 Gramm?

Er sollte zur Entziehung gehen.

Auch hier in Deutschland wird jemanden mit 200 Gramm Kokain Handel vorgeworfen, zumal der Straßenpreis bei ca. 2000€ liegen dürfte.

ich finde leute wie dich prima, die einmal gesehen haben, wie jemand einen joint geraucht hat und dann meinen, dass sie drogenexperten wären

der straßenpreis von kokain ist höher als der von gold, mit deinen 10€/g, kommst du nicht weit

0
@30cmSchlaff

Ahja, dann scheinst Du ja der Drogenexperte zu sein. :-D

Geh besser schlafen, denn Morgen ist Schule.

0

Dann viel Spaß im Knast in der Türkei! Vergleichbar mit Deutschland ist das in keinster Weise. Mit Bewährung wird da nichts, das bedeutet einige Jahre!

Selbst schuld. Anderes Land andere Gesetze.

Du hast Dir eine nette Geschichte ausgedacht, um hier zu schauen, welche Reaktionen es gibt. Wenn der Typ 200g als Eigenbedarf braucht, ist es um ihn eh geschehen.

Verstehe ich zwar nicht aber schön währe es ! 

0
@Twofun

Wenn Dir klar ist, dass dein Freund ein elender Junkie ist, lässt Du den dann einfach ins Ausland fliegen? Gibt's ihm vielleicht noch ein paar Tipps mit, wo er sich eindecken soll und am besten gleich einen größeren Vorrat wegen dem Mengenrabatt? Wenn der zugedrogt im Auto rumfährt, ist es mit klarer Birne und Verstand eh nicht mehr weit her (v.a. wenn man 200g noch herumkutschiert)

0
@Ninombre

Hör Bitte auf ihn als Junkie zu bezeichnen. ! Wenn du mal wüstet was er Beruflich macht, würdest du ihn Lieben. ! Klar tut er sich nix gutes in dem er sich selber Vergiftet. Aber anderen schadet er damit nicht. ! Nun ja jetzt ist er in Zwangsentgiftung. Ich denke nicht dass er gegenwertig koksen kann. 

0

Ja das dürfen sie. Kein normaler Mensch fährt über rot (außer die Polizei rettunswagen und Feuerwehr) und da der Alkoholtest negativ war eben ein Drogentest der auch positiv war. Ich finde es erschreckend dass er sich überhaupt Drogen gekauft hat! Richtig so dass er nun im Knast sitzt! Dass es dort schlimmer ist als in Europa solltest du wissen. Vergleichbar in keiner Weise. Na dann viel Glück weiterhin 👍

In der Türkei wartet KEIN Normaler Mensch auf eine Roten Ampel. 

0
@Twofun

Da sieht man, dass Du doch ein Troll bist. Willst Du jetzt diskutieren, ob man ihn überhaupt hätte anhalten dürfen, weil ja alle über Rot fahren?

0

Ja dann ist das deren Problem

0

In der Türkei wartet keiner auf eine rote Ampel? Das ist die größte Lüge weil das schlimmste im Straßenverkehr in der Tür ist über rot fahren :D Man kann mit 7 Leuten in einen 5 sitzet erwischt werden und die sagen nichts aber rot ist das schlimmste und kostet einen gute 2000 Lira ich glaube nicht das da jeder über rot fährt 😁

0

Oh ah wenn das kein fake ist dann sag das mal ganz schnell den Eltern die sehen das nicht so hamlos

Was möchtest Du wissen?