Sollte Sie Liebe gestehen?

Gerne mit Begründung!!‘

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Anderes 11%
Ja 7%
Vielleicht 0%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Du verpasst das, was Jugend, Jugendliebe,... ausmacht:

sich Sexualität gemeinsam erarbeiten, erste vorsichtige Dates usw.

Ein 40jähriger wird alles überspringen und direkt aufs Ganze gehen.

Frag Dich mal: warum hat er keine Frau in seinem Alter? Keine Familie?

Irgendwann bist du 40 und er 65. Dein Kind wird gefragt, warum der Opa bei Euch wohnt und wo sein Vater ist.

Ich finde zudem, es hat einen notgeilen pädophilen Touch, was er tut.

Meiner Tochter würde ich das verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Feilglom  27.08.2023, 17:33

Unterstützt du die LGBT Bewegung und die Moralvorstellungen, die diese Leute besitzen? (Ich möchte nämlich auf etwas hinaus und schauen, wie du gegenargumentieren würdest)

Feilglom  27.08.2023, 17:36
@Rosenmary

Naja. Dann Stelle ich dir die Frage direkt. Befürwortest „Love is Love“? Vor allem in der LGBT Szene sehr bekannt und wird dort oft verwendet. Vermutlich weißt du schon, worauf ich hinaus möchte.

seizegott  27.08.2023, 17:37
@Feilglom

Love is love bezieht sich auf erwachsene konsensfähige Menschen und nicht auf Kinder. Du bist einfach ein lügender Baxxt.

Rosenmary  27.08.2023, 17:41
@Feilglom

Gleichgeschlechtliche Liebe okay, Propaganda lehne ich generell ab.

Die Szene propagiert Liebe zwischen Menschen, die wissen, was sie tun und reif genug für diese Wahl sind.

Ein 15jähriges Mädchen kann die Folge solch einen Beziehung garnicht abschätzen, da ihr die Lebenserfahrung fehlt. Homosexuelle hingegen haben sich an das Thema rangetastet und können auf eine große Community an Erfahrungen zurückgreifen.

Wenn Du so argumentieren willst, dass jeder ohne Einschränkung jeden lieben darf, dann unterstütze auch die körperliche Beziehung zwischen Mensch und Tier. Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden und die ist dort, wo der eine Part die Dimension nicht alleine einschätzen kann.

Feilglom  27.08.2023, 17:54
@Rosenmary

Ich finde eine Aussage von dir besonders interessant: Irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden und die ist dort, wo der eine Part die Dimension nicht alleine einschätzen kann.

Hier ist deine Aussage mit einer Begründung im selben Satz.

Du hast definitiv Recht. Irgendwo muss doch eine Grenze gesetzt werden oder? Definitiv.

Deine Begründung, dass solche Menschen in so einem jungen Alter keine Erfahrung haben und etwas einzuschätzen, ist eine schwache Begründung. Es gibt Menschen, ist eher selten, die im hohen Alter wie 27 oder auch 32 noch Jungfrau sind. Wenn du Konsistenz in deiner Denkweise bist, dann müsstest du auch dagegen sein, dass diese Menschen in eine Beziehung mit hohem Altersunterschied eingehen. Du wirst wahrscheinlich jetzt mit dem „Reifeargument“ ankommen. Es gibt sehr wohl reife 15 Jährige.

Diese Diskussion habe ich begonnen, damit die Leute hier, die diese Konversation lesen und du auch, dass Moral metaphysisch ist. Ich bin Muslim الحمد لله. Meine objektive Moralquelle ist der Qur'an und die Sunnah. Wir Menschen, so sagen wir Muslime es, haben eine Fitrah. Das ist die natürliche Veranlagung eines Menschen. Dann haben wir noch unsere Seele, die das schlechte gebietet. Das Problem, dass ich sehe, ist, dass Menschen, die nicht religiös sind, keinerlei Beweise haben, um ihre Ansichten zu belegen. Der Islam ist die Wahrheit. Allah ist allwissend. Sprich: Allah verbietet nichts ohne Grund und gebietet nichts ohne Grund. Allah weiß nämlich, was gut und schlecht für uns ist.

Rosenmary  27.08.2023, 17:56
@Feilglom

Sorry, der Islam interessiert mich nicht. Ich möchte nicht über Religion mit Dir diskutieren.

Feilglom  27.08.2023, 18:26
@Rosenmary

Dann können wir über Moral schreiben.

Kannst du mir belegen, dass es unmoralisch ist, dass diese beiden Personen miteinander Geschlechtsverkehr haben.

Rosenmary  27.08.2023, 18:51
@Feilglom

Das muss ich nicht. Diskutiere bitte unter einer anderen Antwort.

verreisterNutzer  17.11.2023, 21:36

"....meiner Tochter würde ich das verbieten. Zitat Ende" !!!! Ob es dir passt oder nicht! Du mußt die Kröte schlucken!!!!

Nein

...denn auch wenn sich >>> DAS KIND <<< in den Erwachsenen verliebt, ist und bleibt sie ein Kind und er ein erwachsener Mann.

Es tut mir für alle die Teenie leid, die denken, dass sie schon alles wissen, mega schlau und ihre Gefühle das wichtigste auf der Welt sind. Aber Fakt ist einfach, ihr lebt einfach noch in einer Wolkenwelt wo es augenblicklich vielleicht wie eine gute Idee wirken mag, etwas mit einem 40j Mann anzufangen aber das ist es nicht. Der Altersunterschied ist schlich zu groß, so auch die Interessen im Leben die nunmal auch bei so einem großen Altersunterschied stark variieren. Solche Beziehungen sind mit 99%er Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt und können im schlimmsten Fall Chaos und Verwüstung im Leben aller Beteiligten hinterlassen.

Außerdem wäre eine solche Beziehung unter bestimmten Voraussetzungen nämlich überhaupt nicht legal. Wenn einem also wirklich etwas an dem Menschen liegt, sollte man ihn durch solche Gefühlsgeständnisse nicht in Bedrängnis bringen, sondern einfach akzeptieren, dass man Pech hat. Zu jedem Topf passt mehr als ein Deckel, ihr werden schon jemand in einem passenderen Alter für euch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Vojnik  27.08.2023, 21:07

Erwachsen*innen,

verreisterNutzer  17.11.2023, 21:44

....wäre die Beziehung unter bestimmten Umständen nicht normal!!! Zum Beispiel wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht m. Als da sei der Lehrer erwähnt, der Erbonkelcein rechtlich bestellter Betreuer, Gruppenleiter bei DPSG, Jugendfeuerwehr Vorgesetzter, Ausbilder..... sehr viel mehr gibt es nicht.,

Nein

Das ist böse ausgedrückt krank!

Dann läuft definitiv etwas verkehrt. Ich bin Anfang 20 und ich vermisse bei vielen gleichartigen die nötige Reife aber alleine die Vorstellung das ein Ü40 Typ mich auf mehr als nur menschlicher Ebene interessant findet macht ihn für mich höchst verdächtig. Dann gehen meine Alarmglocken.

jemand der mit 15 auf einen erwachsenen steht wird wahrscheinlich irgendwo in seinem Leben einen Mangel an erwachsener Bezugsperson haben…

Nein

Der Mann könnte locker Dein Vater sein und sollte sich von Dir fern halten. Das hat keine Zukunft und Du wirst höchstens benutzt, wenn Du ihm noch Deine Liebe gestehst.

Anderes

Ob sie ihre Gefühle nun gesteht oder nicht - der Mann sollte darauf nicht eingehen. Diese Beziehung wäre meiner Ansicht nach viel zu sehr in Schieflage.

verreisterNutzer  17.11.2023, 21:47

......das ist deine Meinung! Freuen würde ich mich auch nicht. Du hast nur die Möglichkeit abzuwarten ob es such von selbst aufhört!!!!