Sollte man nicht noch mehr für die Kinder der Migranten machen?

3 Antworten

Na ja, die allermeisten kommen ja, weil es ihnen in ihren Heimatländern noch schlechter ginge. Wichtig wäre mE, dass wir so viel wie möglich für deren Bildung tun, damit sie später einen guten Job bekommen. dann helfen sie der Gesellschaft und sich selbst, weil sie sich dann eine bessere Wohnung usw leisten können

Singvogelnest
Fragesteller

O.k. Bildung ist natürlich eine gute Sache, aber dort wo sie herkommen hätten die viel bessere Bildung und Wohnungen.

IdlewildSouth  05.09.2023, 19:41
@Singvogelnest

Oh nein, das hätten sie sicher nicht! ...und WENN dem so wäre, dann ist das BESTE, was man für sie tun kann, sie zurückzuschicken!

esisthalbzwei  06.09.2023, 01:14
@IdlewildSouth

Ja, nur dem ist natürlich nicht so. Es wäre eine Schande für Deutschland, wenn man in Ländern, wo die meisten Flüchtlinge herkommen bessere Bildung und Wohnungen hätte, aber dann würden die auch nicht kommen.

Wenn die soziale Zukunft Deutschlands von Migration abhängt, müssen gerade die Kinder der Migranten die Möglichkeit zu guter Ausbildung bekommen.

wenn sie in ihren Heimatländern so gut leben können, warum sind sie dann hier?

ich glaube nicht, dass es ihnen dort so gut ging

also, das muss mir erst mal jemand erklären

IUhgWSxx  05.09.2023, 20:07

Du wirkst überhaupt so, dass man dir die Welt dauernd neu erklären muss, aber wer hat dazu schon Lust?