Flüchtlinge / Migranten: Warum kommen aus Afrika überwiegend Männer und kaum Frauen und Kinder nach Europa?

1 Antwort

erstens weil die Flucht zu gefährlich und anstrengend ist, das würden Kinder nicht überstehen und zweitens weil der Mann für die Ernährung der Familie zuständig ist, also geht er nach Europa in der Hoffnung, dass er dort Geld verdienen und nach hause schicken kann. Das betrifft jetzt Flüchtlinge, die nicht politisch verfolgt sind oder so, sondern primär aus wirtschaftlichen Gründen fliehen. Selbst in Afrika gibt es auch ein paar politisch usw verfolgte, aber das sind die wenigsten.

FA117  11.10.2023, 21:34

Die sollen mal kämpfen gehen meine Vorfahren mussten für die Freiheit bluten

tanztrainer1  20.11.2023, 07:29
@FA117

Hätte Hitler keinen Krieg angezettelt, hätten unsere Vorfahren auch nicht gekämpft.

Gerade in Afrika gibt es einige durchgeknallte Präsidenten, die ihre Jugend in sinnlosen Kriegen verheizen wollen, besonders Isayas Afewerki tut sich damit hervor. Der mischte zum Beispiel auch in der Region Tigray in Äthiopien bei den Unruhen mit.

tanztrainer1  20.11.2023, 09:19
@FA117

Das zwar nicht, aber vorher etwas nachzudenken würde nicht schaden, bevor Du Dich in dieser Art äußerst.

FA117  20.11.2023, 09:25
@tanztrainer1

Weil es ein verrückten in Äthiopien gibt müssen wir jetzt Äthiopien aufnehmen?

FA117  20.11.2023, 19:53
@tanztrainer1

Ja und du bist der Herr Oberschlaumeier ich merke das schon Bye Bye