Was ist eure Meinung zu Flüchtlingen und Migranten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich finde sie in Ordnung 43%
Radikal Abschieben 27%
Sie machen probleme 16%
Nicht erst einreisen lassen 12%
Sie stellen eine gefahr da 2%
Sie sollen sich in ihren Land aufhalten 0%
ICH WANDER AUS!! ✈️ 0%

18 Antworten

Mit so eine Frage und den Antwortmöglichkeiten werden die Hetzer ja mal wieder auf den Plan gerufen :-(.

Pauschalisierende Antworten sind nie angebracht!

Mit dem kriminellen Clan möchte sicher Niemand was zu tun haben, aber mit den vielen Migranten und Flüchtlingen die sich integrieren und keine "Probleme" machen, sollte man doch nun auch kein Problem haben, oder?

Ich habe über Jahre in einem großen Konzern gearbeitet, wo wir etliche Nationalitäten hatten. Probleme : KEINE!

Und viele Flüchtlinge kommen ja nun auch nicht hier her, weil sie es total lustig finden die gefährliche Reise aus ihrem Land anzutreten, wo man ihnen nach dem Leben trachtet, dort Krieg herrscht oder sie aufgrund ihrer Religion, persönlichen Einstellung oder sonst was drangsaliert werden.

Und fanatischen Ausländerhass finde ich genauso zum Würgen wie sich radikalisierende Menschen die meinen hier die Demokratie stören zu wollen. Und damit meine ich nicht nur ausländische Mitbürger!

Ich finde sie in Ordnung

1945 traf meine Oma mit meinem damals 6-jährigen Vater an der Hand als Flüchtling in Hamburg ein und wurden sofort weiter geschickt von Lager zu Lager, bis sie in Lindau eintrafen... sie sind übrigens zu Fuß vom östlichen Rand Pommerns geflüchtet vor den Russen.

Sowohl Oma als auch mein Vater haben da einiges erzählt, WIE sie behandelt worden sind als Flüchtlinge... mein Vater "dürfte" erst mit 10 dann die Schule besuchen. Denn auf den ganzen Zwischenstationen war KEINE Schule bereit, ein "Flüchtlingskind" auch nur vorübergehend aufzunehmen, das situationsbedingt noch nicht einmal das ABC ausreichend beherrschte!

Schon deswegen habe ich Verständnis für Migranten, die vor für sie unerträglichen Zuständen in der Heimat geflüchtet sind. Das sind schlicht Menschen, die ein neues besseres Lebensumfeld suchen.

Ich setze dabei voraus, dass sie bereit sind, sich anzupassen und zu integrieren.

Es kommt darauf an. Jemand, der sich hier integrieren und sich etwas aufbauen möchte: kein Problem.

Jemand, der hierher kommt und seine religiösen Vorstellungen hier durchsetzen möchte, nichts auf unsere Werte gibt, kriminell oder gewalttätig wird, nicht arbeiten möchte und sich nicht anpasst, der sollte hier auch keine Aufnahme finden.

https://www.morgenpost.de/politik/article239958446/Tausende-rufen-in-Deutschland-danach-Was-ist-ein-Kalifat.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamisten-in-deutschland-religioese-fanatiker-und-ihr-propagandakrieg-a-4e3fab5e-6037-43d3-a608-91dabd682bd9

Radikal Abschieben

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Störenfriede, Straftäter und Schmarotzer haben wir selber genug, da brauchen wir nich noch welche aus dem Ausland! -> Oneway Ticket dahin zurück wo sie herkommen. Krieg hin oder her

Ich hab nix gegen Leute, die wirklilch fliehen, weil in deren Land Krieg ist (Ukraine z.B. oder Israel) . Die meisten wollen auch gern wieder zurück, sobald es wieder friedlich ist.

Aber die sog. Flüchtlinge die nur des Geldes und Wohlstandes herkommen, ähm ne! Brauchen wir nicht. Die machen nur Stunk. Und wer Frau und Kind zurücklässt, ist auch keine Ehrenmann. Ungeachtet dessen, wollen die meisten auch weder arbeiten noch deusch lernen. -> da wundere sich einer über PISA Studie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Ohne jeglichen Kontext wirkt die Frage zu hetzerisch und erweckt das Bild, dass "alle" Flüchtlinge in Deutschland unerwünscht seien.

Aber es gibt Flüchtlinge, die wirklich traumatisiert sind und alles nur erdenklich Schlechte erlebt haben.

Es gibt Flüchtlinge, die besser Deutsch können als Deutsche.

Es gibt Flüchtlinge die sich in Deutschland integrieren wollen und alle bürokratischen Hürden auf sich nehmen.

Es gibt Flüchtlinge, die für ihr Geld arbeiten wollen.

Es gibt Flüchtlinge, die schlichtweg Hilfe brauchen!

Aber leider gibt es auch Flüchtlinge, die keine richtigen Flüchtlinge sind und die ganze Situation nur ausnutzen.

Auch gibt es zu viele, die einfach nur kriminell sind und keine Manieren haben... Solche müssen abgeschoben werden.