Wie kann es sein, dass ich überall türkische Migranten sehe aber nur 2,9 Millionen davon in Deutschland leben?

3 Antworten

Weil du vermutlich in einer Großstadt lebst wo der Anteil der Zuwanderer so oder so höher ist. Ist ja nicht so als wären alle Menschen gleich verteilt. Und auch da gibts dann noch Städte wo man sehr viel mehr Zuwanderer sieht als in Anderen.

Cryptic369
Fragesteller

Das stimmt natürlich, allerdings komme ich in Deutschland gut rum und ich kann einfach nicht glauben das die Zahlen stimmen. 😂

Kitharea  27.03.2024, 08:37
@Cryptic369

Naja vllt sind unter den Deutschen auch einfach mehr Stubenhocker. Oder sie gehen zu einer anderen Zeit einkaufen. Oder oder oder. Ich bezweifle, dass die Zahlen nicht stimmen. Nur unsere Wahrnehmung sieht oft nur die Dinge so, wie sie halt so sieht.

Deutschland hat ca 80 Millionen Einwohner.

Wenn du sagst, es gäbe ca 10 Millionen Bürger mit Migrationshintergrund, dann wäre das jeder 8.

Die zahlen hab ich nicht überprüft, sondern nur kurz gerechnet

Cryptic369
Fragesteller

Das stimmt allerdings aber ich rede gerade nur von denen mit Türkischen Migrationshintergrund. Da kommt es mir schon so vor als wäre es jeder 5. Vielleicht ist es auch einfach nur die Wahrnehmung.

Lastmanthinking  27.03.2024, 09:04
@Cryptic369

Wie bereits jemand sagte, kommt auch auf den Wohnort an. In Hinterfeldwaldkirch wirst weniger sehen als in Offenbach

Weil viele nicht mitgezählt werden die bereits den Deutschen Pass haben und somit als offizielle Deutsche gelten.

Cryptic369
Fragesteller

Das macht Sinn

Cryptic369
Fragesteller
@Hirnlose

Weil die immer noch Migrationshintergrund haben ?

Hirnlose  27.03.2024, 12:00
@Cryptic369

Ja genetisch sind die ja immer noch nicht deutsch Pass ist nur papier

Hanslsebbe  27.03.2024, 12:51
@Hirnlose

Dennoch werden Sie vom Staat und jeder Statistik so angesehen. Und genau das ist das Problem an solchen Statistiken. Sie verzehren die Wahrheit.

Hirnlose  27.03.2024, 12:52
@Hanslsebbe

Ja in der Statistik sind die deutsche was bedeutet die Statistik ist verfälscht