Sollte ich in Mathe mitschreiben?

2 Antworten

Das Entscheidende ist ja, ob du es im Nachhinein alles verstehst. Wenn deine Notizen dir helfen, zuhause beim durchlesen alles zu verstehen, kannst du ruhig weiter mitschreiben. Wenn du trotz Notizen nicht genug verstehst, dann hör lieber gut zu und versuch, das Gesagte wenn nötig im Nachhinein aus dem Kopf noch ein bisschen aufzuschreiben. Vielleicht reicht es dann aber auch schon, die hochgeladenen Materialien zu lesen.

Wenn dus trotz deiner Notizen nicht verstehst, probiers auf jeden Fall mal ohne Mitschreiben. Dann hast du ja quasi nichts zu verlieren

Nein, wenn du während des Unterrichts schreibst kannst du deine Aufmerksamkeit nicht mehr darauf lenken, was der Lehrer erzählt.

BruceWayne873
Fragesteller

Ja das stimmt auch. Ich probiere es mal nach den Weihnachtsferien aus.

F7URRY  03.01.2024, 19:00
@BruceWayne873

Notiert dir halt nur die wichtigsten Konzepte aber eben nicht jede Kleinigkeit.