Arbeit mitschreiben trotz Attest?

3 Antworten

ich hab ja schließlich ein attest und konnte kein unterricht mitmachen weiß daher auch nicht mal das thema oder das wir überhaupt eine schreiben

Der Attest befreit dich von der Anwesenheitspflicht. Das bedeutet aber nicht, dass du Ferien hast und die Schule vergessen kannst.

Es ist deine Pflicht als Schüler*in dich trotzdem über den durchgenommenen Unterrichtsstoff und anstehende Klausuren zu informieren. Egal ob durch eine Mail an deine Lehrkräfte oder durch Mitschüler*innen.

Ja, wahrscheinlich musst du mitschreiben.

du schreibst die Arbeit mit, kann der Lehrer die ganz normal bewerten, du hast viel Zeit gehabt um zu lernen

deswegen war ich auch nicht in der lage dazu, unterrichtsstoff zuhause zu bearbeiten bzw nachzuholen.

und genau DAS wird dir niemand abnehmen

selin9822
Fragesteller

alter hörst du mir nicht zu ? ich hab gesagt das ich nicht in der lage war unterrichtsstoff zu bearbeiten da ich sehr stark erkältet bin.