Falschen Attest austellen lassen?

quietscheratsch  29.05.2023, 23:30

Selbst wenn Du zuhause bleibst, musst Du das dann doch nachholen?

niki3dergamer
Fragesteller

Da bin ich mir nicht so sicher... Normalerweise holen wir keine Test nach. Ob das anders bei einem Knappen 4er ist weiß ich nicht...

4 Antworten

Bei Arbeit brauchst du ein Attest... sag dem Doc einfach "kopf schmerzen" oder "durchfall" oder "heute nacht gekotzt" .... mehr musst du nicht sagen und gut ist.

Der Lehrer kann dir jedoch ein Nachschreibe Termin geben... also ob sich das lohnt ist fraglich.

Ich würde nicht die Wahrheit sagen. Aber ich würde mich auch nicht krank melden. Du musst das Diktat sonst vermutlich nachschreiben.

Es gibt ja normal keine Attestpflicht. Deine Eltern können Dich einfach entschuldigen (zumindest hier in NRW ist das).

Damit gewinnst Du etwas Zeit zum lernen, denn nachschreiben musst Du ja eh.

und du glaubst bei einen Nachschreibetermin kannst du es besser