Welche App für den Mathe Unterricht?

1 Antwort

Mein favoritisiertes Programm für Geometrie ist "Geogebra":
Es kann...

  1. Funktionen darstellen
  2. 3D-Moodelieren
  3. geometrische Formen darstellen, wie einen Kreis mit genormten Radius, an drei Punkten berührent und undefinierten Winkel
  4. Ungleichungen darstellen (perfekt für die lineare Optimierung)
  5. Polynome darstellenmit belibigen Winkelgrößen (Minimum 0°|Maximum 360°)
  6. Mittelsenkrechte, Parallele Geraden, Tangenten, Winkelhalbierende, Polare oder Konjugierte Durchmesser, Regressionsgeraden und Ortslinien darstellen
  7. Winkel, Steigungen, Flächen, Längen, Beziehhugen, ... der Einzelnen Bestandteile anzeigen und ausrechnen
  8. Man kann Variabeln Mittels Schieberegler definieren, wobei einen der entsprechende Punkt angezeigt wird
  9. Polynomdeivision
  10. mit komplexen Zahlen umgehen
  11. Punkte setzen, Punkte anhängen, lösen Mittelpunkte setzen, Schnittpunkte setzen, Extremum und Nullstellen anzeigen
  12. Vektoradition betreiben
  13. und vieles mehr

Falls die App die aus irgendeinen Grund nicht runterladbar sein sollte kann man diese auch in Browser öffnen unter "https://www.geogebra.org/classic?lang=de"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium