Tablet für die Uni?

4 Antworten

Samsung Tab S7 / Tab S8

Außerdem: Wie wichtig ist das Betriebssystem wenn es um Programme geht, die man so in einem Mathe/Physik Studium brauch. Also bietet Apple z. B. bessere Anwendungen fürs Mitschreiben, Programieren, Rechnen, etc.

Nicht unbedingt besser, aber andere ...

Programmieren kannst du zum Großteil sowieso vergessen, aber bei Apples mobilen Systemen erst recht

MarcUweKling573  04.07.2022, 21:10

Nein, Tab S6 Lite ist besser bei preisleistungsverhältnis

xxxcyberxxx  04.07.2022, 21:11
@MarcUweKling573
Nein, Tab S6 Lite ist besser bei preisleistungsverhältnis

Finde ich persönlich nicht. Den Leistungsunterschied merkt man schon.

Ich selbst hab das Tab S7, meine Schwester das S6 Lite. Ich war halt bereit, etwas mehr auszugeben, aber so groß ist die Differenz nicht

Das beste Tablet für die Uni ist das Galaxy Tab S6 Lite. Günstig, schnell, leicht schlank und mit super Stift+Notizbprogramm. Bin sehr überzeugt davon und danke Samsung für so ein gutes Gerät. Wenn du genug Geld hast, kannst du dir das Tab S8 Ultra holen, aber das ist echt teuer

xxxcyberxxx  04.07.2022, 21:10

Man kann auch dazwischen schauen mit dem Tab S7 (Plus). Mehr Leistung als das S6 Lite und nicht so teuer wie das S8 Ultra ...

MarcUweKling573  04.07.2022, 21:11
@xxxcyberxxx

Nein, ich persönlich habe alle drei Geräte und am besten von Preisleistungsverhältnis ist das Tab S6 Lite

xxxcyberxxx  04.07.2022, 21:12
@MarcUweKling573
Nein, ich persönlich habe alle drei Geräte und am besten von Preisleistungsverhältnis ist das Tab S6 Lite

Wie im anderen Kommentar gesagt: Finde ich persönlich nicht, aber gut, das ist persönliche Meinung 🤷‍♂️

Z0S0710
Fragesteller

Seit wann hast du denn das Geräut und was studierst du wenn ich fragen darf

MarcUweKling573  04.07.2022, 21:16
@Z0S0710

Das Gerät habe ich seit 2020, aber Samsung macht da eigentlich keine Probleme. Bei Samsung hält so ein Gerät locker 8 Jahre und auch danach kriegst du manchmal noch kostenlos eine Reparatur. Ich studiere aktuell nichts, aber interrssiere mich neben der Arbeit für die genannten Teilbereiche. Für das Programmieren, Rechnen etc. ist sowieso ein Laptop besser. Viel besser

Da sehe ich das Apple IPad Air 4 oder 5

Air4 : 560 Euro ca

Air5: leider 630 Euro ca

Apple typisch haben die eine sehr lange Überlebensdauer, unterstützen neuste Programme und bekommen lange Updates. Auch nutzen beide den neusten Apple Pencil und lassen sich mit externen Tastaturen bedienen.

Ach ja, da du studierst, kannst du dir im Falle eines IPads einen Rabatt abholen…

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Im Tablet Segment bietet sich eigentlich meist nur das iPad an.
Für 600 Euro sollte das iPad Air drin sein oder das neue iPad mini. Dazu noch den Apple Pencil und tadaa.

xxxcyberxxx  04.07.2022, 21:09
Im Tablet Segment bietet sich eigentlich meist nur das iPad an.

Nicht wirklich, auch Samsungs Tab S-Reihe ist brauchbar und andere Hersteller haben auch ein paar nette Geräte ... Zudem hat man mit Android mehr Optionen und ist nicht so eingeschränkt

ShuShin  04.07.2022, 21:10
@xxxcyberxxx

Samsung ist bei mir schon alleine aufgrund des Müll-Supports unten durch.

Maxmustermann49  04.07.2022, 21:55
@ShuShin

Der Support ist nicht der Beste aber die Tabs sind tatsächlich nicht so schlecht.

MarcUweKling573  04.07.2022, 21:18

Samsungs Tablets sind um Welten besser

ShuShin  04.07.2022, 21:20
@MarcUweKling573

Wenn man eine Firma mag die einfach nur aggressives Produktdesign welches nicht ausgereift ist durchzieht und dazu einen grottenschlechten Kundensupport feiert -> sicherlich Samsung ftw.

MarcUweKling573  04.07.2022, 21:23
@ShuShin

Samsung Geräte sehen edel aus und sie Funktionieren perfekt. Der Kundensupport ist ein Traum. Ich habe ein 8 Jahre altes Gerät mit Glasbruch und nach einer einfachen Email wurde das Glas kostenlos und ohne Widerrede gegen ein neues Ausgetauscht. Die Garantie ist seit 6 Jahren abgelaufen

ShuShin  04.07.2022, 21:25
@MarcUweKling573

Dann träumst du aber sehr realistisch.

Worst experience with Samsung's bad support team - Samsung Community

Incredibly Bad Samsung Support Experience - Is this normal? - Samsung Community

Worst customer service of all time. - Samsung Community

Um dir mal ein paar zu zeigen. Selbst ich musste aufgrund meines Vaters der leider ein Samsung Fanboy ist mit diesem Kundensupport meine Erfahrungen machen.

Versuch mal ähnliches aus dem Hause Apple zu finden ;=)