Tablet, Laptop, oder Convertible für Psychologiestudium?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tablet+Laptop 100%
Tablet 0%
Laptop 0%
Convertible 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tablet+Laptop

Kürzlich stellte jemand eine ähnliche Frage und nachdem ich mir die drei Optionen genauer angeschaut habe, kam ich schließlich auch zu dem Schluß dass für Funktionalität und den Einsatz-Szenarien diese beiden Geräte wohl am vernünftigsten sind. Ich persönlich nutze auch Privat die meiste Zeit ein Laptop und Tablet und bin unterwegs nur ungern am Handy, weil mich das vergleichsweise kleine Display und das Android Betriebssystem sehr nerven.

Hier die Produkte die ich dem anderen FS vorschlug, zusammen kosten sie ca 1000€:

https://geizhals.de/msi-gf63-thin-12uc-667-0016r8-667-a3023859.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/microsoft-surface-go-2-platin-128gb-suf-00003-suf-00016-suf-00017-suf-00002-suf-00004-suf-00005-a2288206.html?hloc=at&hloc=de

Nachtrag, falls du dich für das Tablet mit der 128 GB SSD entscheiden solltest, dann vergiß nicht dir auch gleich eine 500GB - 1 TB SD-Karte zu kaufen, damit du das Tablet nicht mit Daten verstopfst, die das Tablet auch trotz seiner 8GB Ram auf Dauer sehr verlangsamen können.