Sollte man den Linken und Antifa dafür dankbar sein, dass sie sich immer gegen Nazis einsetzen?
11 Antworten
Nein sollte man nicht, weil die die echten Nazis nur stärker machen und eben nicht nur Nazis, sondern jegliche Andersdenkende "bekämpfen". Die Antifa nutzt tatsächlich Nazimethoden, um gegen Nazis zu bekämpfen, damit sind sie keinen Deut besser. Die "Uniform" der Antifanten allein zeigt, dass sie nicht die Guten sind. Dann sind mir die Proud Boys noch lieber.
Nein, sollte man nicht!
Nein. Denen geht es nicht um Nazis, sondern darum, jegliche andere Meinung zu unterdrücken und zu verbieten. Notfalls auch mit Waffengewalt!
Die Wahrheit ist kein Unsinn nur unangenehm für Linksextremisten!
Ach so, ich vergaß, nur die Rechtsextremen kennen die Wahrheit. Dabei ist das seit dem 3. Reich bekannt-
Ok, also wenn vor 80 Jahren ein Verbrechen passiert ist, haben die Linken das Recht, dies jetzt auch wieder durchzuführen. 🤦 Was für eine Logik!
Ja, und wie kommst du eine solche "Logik"? Ach so, du kennst sie ja, "die Wahrheit".
Wenn du es für richtig hälst, andere Meinungen zu unterdrücken, Demokratie und Freiheit abzuschaffen, dann kannst du gerne weiterhin Linke und die Antifa für gut halten.
Du fantasierst mal wieder was zusammen. Demokratie und Freiheit abschaffen will die Afd. Vielleicht auch die Linken, weiß ich nicht. Und das Grundsatzprogramm der Antifa kennst du, ich nicht. Und "die Wahrheit" natürlich.
das ist Blödsinn. Wann hat Gysi, Wagenknecht, La Fontaine und wie sie alle heißen jemals eine Waffe in die Hand genommen?
Sind die bei der Antifa? Das wusste ich gar nicht. Linke waren ja noch nie an den Mai Ausschreitungen beteiligt.
Hast du gesehen, dass Frau Weidel oder nur ein einziger AfD Wähler Juden vergast hat oder warum wwerden sie als Nazis betitelt?
Merkste selber oder?
Du musst deine Argumentationskette noch etwas nacharbeiten.
No, du hast gesagt, dass nach Linken gefragt wurde. Das ist aber falsch
Hast du gesehen, dass Frau Weidel oder nur ein einziger AfD Wähler Juden vergast hat
Das nennt man "Die Gnade der späten Geburt".
Diese schwierige Aufgabe habe ich dir mal abgenommen.
Nö, ich habe sich nur darauf hingewiesen, dass du den Teil mit der Antifa ignorierst. (seit Beginn)
Doch, in deiner Antwort findet keinerlei Differenzierung statt. Ich ignoriere nirgends etwas.
Stimmt, ich vergaß: die faschistische Antifa hat ja Anspruch auf die einzig wahre Wahrheit.
Nur mal zur Erklärung, Antifa ist keine Organisation sondern eine Einstellung. Jeder der irgendetwas gegen Faschismus macht ist Antifa. Also entweder verstehst du Faschismus falsch oder Halt einfach das Prinzip von Antifa.
Kommt darauf an, was sie unter Nazis verstehen und mit welchen Methoden sie ihrer Meinung Geltung verschaffen wollen. Die Randale, z.B. die von ihnen, 2017 beim G 20 Gipfel in Hamburg veranstaltet wurde, sind abzulehnen.
die waren aber zum Teil durch die Polizei provoziert, zum Teil durch angereiste Krawalltouristen verursacht. Dazu gibt es eine Menge zu sagen. Ich habe das alles selbst mit erlebt, was damit begann, dass ich am Hafen Schiffe guckte und dann nach Hause wollte und von der Polizei gehindert wurde. Der Beginn einer stundenlangen Odyssee. Darüber könnte ich ein Buch schreiben, wie ich mit meinen fast 70 Jahren mit einem 80-jährigen Touristen aus Schweden da weg wollte und von der Polizei Richtung Kiez und dann zur Schanze getrieben wurde.
ja, und eine Frau meines Alters aus dem Bahnhof zu holen, und teils mit körperlichen Übergriffen mitten in die Randale zu treiben ließ sich wohl auch nicht vermeiden... und dass keine der weit über 1oo Anzeigen gegen die Polizei nicht verfolgt wurden ist natürlich auch in Ordnung. Die Polizisten waren selbst verunsichert, ich habe mit einigen gesprochen, die von irgendwo her angekarrt wurden und nicht einmal wussten, was sie dort genau sollten. Klassisches Führungsproblem. Und das alles weil Scholz einen Gipfel mitten in der Stadt wollte (das sei auch nicht anders als ein Hafengeburtstag, meinte er) und dafür Vizekanzler werden sollte. Andere Länder haben längst gelernt und lassen die irgendwo in der Wallachei tagen.
Es war nicht nur die "linke Szene" dort, sondern mehrheitlich friedliche Demonstranten. 76.000 Menschen haben friedlich demonstriert. Erst am Abend eskalierte die Situation.
Scholz hatte einfach keine Lehre aus vorherigen Gipfeln gezogen und das Geschehen ins Zentrum der Stadt gelegt, statt irgendwo außerhalb. Und der Polizeichef Dudde hat eskaliert, sofern denn überhaupt Polizei zu sehen war. Bei der Randale an der Schanze hat sie sich erst nach Stunden sehen lassen....
richtig. Links sein heißt nämlich nicht automatisch gewaltbereit sein
Nein. Diese Antifagruppierungen bestehen nicht selten auch aus Linksextremisten, die vielfach gewaltorientiert sind. So etwas muss man nicht unbedingt unterstützen.
Ja. Trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen. Wobei die Zeiten der RAF lange vorbei sind.
Doch, sollte man