Sollte der Mann in einer Beziehung mehr verdienen als die Frau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wurscht / andere Antwort 88%
Frau sollte mehr verdienen 8%
Mann sollte mehr verdienen 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurscht / andere Antwort

mir ist komplett schnurz wer mehr verdient. Hauptsache man kann sich gemeinsam ein schönes Leben leisten. in meiner Beziehung handhaben wir es ohnehin so, dass wir beide gleich viel für unsere Lebenshaltungskosten bezahlen (also für Wohnen, essen, Versicherungen...) da ist es umso egaler, dass mein Partner mehr verdient als ich.

soireedure
Fragesteller

Nur aus Interesse: Teilt ihr Kosten wie Miete und Lebensmittel 50:50 (Hälfte Hälfte)? Oder anteilig, je nach eurem Einkommen.

AryaSaphyra  10.11.2023, 15:57
@soireedure

alle kosten tragen wir 50:50. der einzige Anteil, den wir unterdessen nicht mehr mit der 50:50 Regel bezahlen sind unsere Krankenkassen, weil wir da schon sehr unterschiedliche Beträge einzahlen "müssen". ( ich habe lieber das Hausarztmodell, er das Tellmed, dafür muss er mehr einzahlen, weil er eine niedrigere Franchise hat und älter ist usw... )

Jeder sollte das verdienen mit dem er zufrieden ist. Wichtiger ist aber die Freude an der Arbeit. Ob nun die Frau mehr verdient oder nicht sollte eigentlich egal sein, aber viele wollen das nicht akzeptieren. 🤷🏽‍♂️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
Wurscht / andere Antwort

Solange man mit dem Geld leben kann oder zufrieden ist, ist es egal

Wurscht / andere Antwort

Hauptsache ist doch dass beide ihren Weg gehen und nicht einer sich hängen lässt und der andere darf es dann ewig mit finanzieller Unterstützung ausbaden.

Mann sollte mehr verdienen

"Sollen"... ich denke, es gibt da kein Sollen, eher ein Fühlen.

Die allermeisten Männer würden sich unwohl fühlen in so einer Konstellation.

Die allermeisten Frauen würden so einen Partner gar nicht erst erwählen.

So sieht's aus. Sobald man politische Meinung damit verbindet, reden alles was anderes, aber die tatsächlichen Beziehungen folgen dem vorgenannten Muster. Ich schätze, dass dies die Realität besser abbildet als verbale Heuchelei: Fakten statt Meinungen.

Allerdings verdienen heutzutage sehr oft beide und der Mann ist nicht mehr der Hauptverdiener und Alleinversorger. Insofern hat sich das Gesellschaftsbild schon deutlich gewandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung