Was sind die wichtigsten Jobs in unserer Gesellschaft?

7 Antworten

Es gibt viele wichtige Jobs in unserer Gesellschaft, die dazu beitragen, das tägliche Leben zu unterstützen und den Fortschritt zu fördern. Hier sind einige Beispiele:

  1. Gesundheitswesen: Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und andere Gesundheitsdienstleister spielen eine wichtige Rolle bei der Versorgung von Patienten und der Bekämpfung von Krankheiten.
  2. Bildung: Lehrer und Dozenten helfen, das Wissen und die Fähigkeiten der nächsten Generation zu fördern und zu verbessern.
  3. Sicherheitsdienste: Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter arbeiten daran, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und in Notfällen zu helfen.
  4. Wissenschaft und Technologie: Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung neuer Technologien, Medikamente und Innovationen, die das tägliche Leben verbessern können.
  5. Regierung und öffentliche Dienstleistungen: Politiker, Beamte und andere Regierungsmitarbeiter arbeiten daran, das Wohl der Gesellschaft zu fördern, öffentliche Dienstleistungen zu verbessern und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sicherzustellen.
  6. Landwirtschaft und Ernährung: Landwirte, Ernährungswissenschaftler und andere Fachleute in der Lebensmittelindustrie arbeiten daran, sicherzustellen, dass die Gesellschaft Zugang zu gesunden Nahrungsmitteln hat.
  7. Transport und Logistik: Fahrer, Logistiker und andere Fachleute

Diese Liste ist nicht erschöpfend und es gibt viele andere wichtige Jobs in unserer Gesellschaft. Jeder Beruf trägt auf seine Weise dazu bei, das Wohl der Gesellschaft zu fördern und den Fortschritt zu unterstützen.

MeoseK  29.03.2023, 16:38

Spannend deine Antworten durchzuschauen: Hälfte von denen liefern keine Hilfe, diese erkennt man nämlich daran, dass sie 2-3 Wörter enthalten. Der Rest ist von einer künstlichen Intelligenz generiert, merkt man an der Schreibweise.

0
pupsnase2  29.03.2023, 16:45
@MeoseK

mmh spannend habe seit ein paar Tagen erst einen Account zu der KI...Aber ja komisch woher dann die 300 Hilfreichsten Antworten kommen und die 14.000 Danke....

Hälfte von denen liefern keine Hilfe, diese erkennt man nämlich daran, dass sie 2-3 Wörter enthalten
Macht ihr richtigen Urlaub oder Fake Urlaub?
Mach ihr richtigen Urlaub so Dubai und Mallorca oder eher so Fake Urlaub wie Ostsee Nordsee.

Wenn ich jetzt schreibe "mache richtigen Urlaub" liefert es keine Hilfe? Es beantwortet genau die Frage...was soll ich da ein Roman schreiben....

0
MeoseK  29.03.2023, 16:55
@pupsnase2

Ich habe mir nur die ersten deiner Antworten angeschaut, ich bin mir sicher, dass du seit den 11 Jahren viele gute & eigene Antworten geschrieben hast. In diesem Fall (Liste mit Berufen) ist die Verwendung von KI problemlos - mich stört es einfach, wenn Personen KI-Text als Antwort bei Fragen reinkopieren, wo sie selber keine Ahnung zum besprochenen Thema haben. ChatGPT liefert generell öfters Antworten, die einfach falsch sind, weil er in seinen Daten falsche / veraltete Informationen hat.

1
pupsnase2  29.03.2023, 16:59
@MeoseK

Achso hast nur die ersten Antworten angeschaut und direkt alle verurteilt und als nutzlos dargestellt.

mich stört es einfach, wenn Personen KI-Text als Antwort bei Fragen reinkopieren, wo sie selber keine Ahnung zum besprochenen Thema haben

Schön das es dich stört...aber woran macht du das fest ob jemand davon Ahnung hat oder nicht?

ChatGPT liefert generell öfters Antworten, die einfach falsch sind, weil er in seinen Daten falsche / veraltete Informationen hat.

Und der Mensch (Du) hast nie falsche und veraltete Informationen?

Ach komm hör doch auf....

0
MeoseK  29.03.2023, 17:04
@pupsnase2

Ich habe nie gesagt, dass ich keine falschen Informationen habe.

Ich habe die falschen Informationen erwähnt, weil ich mir sicher bin, dass viele der Personen, die hier KI-Texte kopieren, kein eigenes Wissen zu dem Thema haben (weil sie sonst selber schreiben würden), und somit diese Texte nicht Fact-Checken können.

Wenn ich mir irgendwo unsicher bin, recherchiere ich, oder gebe einfach keine Antworten. Wenn ich eine Frage auf gutefrage Stelle, mache ich dies, um Antworten von Personen mit Fachwissen zu bekommen. Wenn ich eine KI-Antwort möchte, gehe ich zu OpenAI.

1
Robert6712  29.03.2023, 16:47

Belgien war 2 Jahre ohne Regierung

Das Land ist nicht zusammengebrochen.

Beweis, Politiker sind nahezu nutzlos

0

Polizei - Recht und Ordnung

Feuerwehr - selbsterklärend

Ärtzte - selbsterklärend

Lehrer - Vermitteln von Wissen

Forscher - Verbesserung der Welt

Landwirte - Nahrung

Handwerker - Erschaffung all dessen was es gibt

Chefs - einer muss den Kopf hinhalten ^^

LKW Fahrer - jemand muss das Zeug bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staatsoberhaupt ausgenommen, sage ich auf 1 die Notrufnummer 112. dann würde ich Dinge wie Elektriker, Ausbildung und Berufe sagen, die mit Essen und Trinken wie dem Supermarkt zu tun haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin Metaller, also bearbeite ich Metall. Ohne meinen Beruf gäbe es keine Fahrzeuge mit denen man Gebäude bauen kann Kranen, Bagger, Lastwagen etc, und keine Autos oder Busse außerdem gäbe es ohne mein Beruf auch keine Werkzeuge für Ärzte Becker oder Lehrer.

Hallo

Jeder Job ist wichtig für unsere Gesellschaft - jeder hat seinen ehrenwerten Platz, sowohl der Arzt als auch der Müllmann. Ich mache da keinen grossen Unterschied, denn schlussendlich tragen sie alle zum Gelingen des Zusammenlebens bei.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 👄 ☀️