Warum ist Fleisch in unserer Gesellschaft so stark verankert?

10 Antworten

Der Mensch ist von seinem Verdauungssystem her biologisch gesehen ein Allesfresser. Entsprechend war Fleisch auch schon immer Teil der Nahrung.

Stichwort: Jäger und Sammler

Es ist ja eigentlich überall auf der Welt so, dass Menschen traditionell auch Fleisch essen. Die einzigen Ausnahmen, wo in ganzen Kulturen kein Fleisch gegessen wird sind in der Regel alle religiös motiviert (was seinen Ursprung aber auch darin hat, dass es meisten wärmere Gegenden sind, in denen man früher Fleisch nicht kühlen konnte).

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Fleisch ist/war halt ein Grundnahrungsmittel

slonn  21.02.2023, 21:13

Ist es ein Grund-Nahrungsmittel oder ist es halt ein Grund-Nahrungsmittel?

Weil schon der Urmensch Fleisch gegessen hat und der moderne Mensch immer noch Urmensch in sich hat. Problem ist nur, das der moderne Mensch viel zu viel Fleisch isst.

Weil es ein Grundnahrungsmittel des Menschen ist.