Sollte das Hissen der Regenbogenfahne an öffentlichen Gebäuden untersagt werden?

9 Antworten

Nein, die Flagge wurde doch extra dafür gemacht um zu zeigen, dass wir tolerant sind. Sie müsste meiner Meinung nach viel mehr Beachtung finden und noch viel mehr öffentlich gezeigt werden um auch die letzten Intoleranten zu überzeugen, dass wir alle normale Menschen sind.

Im Gegenteil, es kann gar nicht genügend Regenbogenflaggen geben. Es braucht so viele Flaggen bis den Hatern und Homophoben die Netzhaut wegbrennt, buchstäblich.

UK

Bild zum Beitrag

Irland

Bild zum Beitrag

Paris

Bild zum Beitrag

Oslo

Bild zum Beitrag

Athen

Bild zum Beitrag

Portugal

Bild zum Beitrag

Mexico

Bild zum Beitrag

Dein Hass hat keine Chance. Gib einfach auf und lass andere Liebe und Glück feiern, dein Hass hat keinen Platz, und wenn du was ändern willst dann lass dich therapieren. OK?

- (Liebe, Psychologie, Recht)  - (Liebe, Psychologie, Recht)  - (Liebe, Psychologie, Recht)  - (Liebe, Psychologie, Recht)  - (Liebe, Psychologie, Recht)  - (Liebe, Psychologie, Recht)  - (Liebe, Psychologie, Recht)

Jnnsznxx  28.06.2025, 14:07

Es widert mich an, wie hier über die Köpfe von millionen nicht-heterosexueller Menschen hinweg entschieden wird und ihnen ein vermeintlich repräsentatives Symbol zugewiesen wird, dem sie nie zugestimmt haben.

Es braucht so viele Flaggen bis den Hatern und Homophoben die Netzhaut wegbrennt

Keine homophobe Person wird wundersam geheilt, weil sie so und so viele Regenbogenflaggen gesehen hat!

Ich habe das Gefühl, dass einige Personen dermaßen viel Zeit in ihrer LGBTQ-Pride-Regenbogen-Bubble verbracht haben, dass sie jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man der Ansicht sein kann, Penetranz und Provokation würden zur allgemeinen Harmonie und einem gesunden Miteinander beitragen.

Ich hasse niemanden und von mir aus kann jeder sein Glück feiern wie er fröhlich ist, solange er Unbeteiligte da raus hält. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Ich bin schwul und ich brauche kein Regenbogen-Branding. Ich bin auch nicht "q*eer" oder Teil irgendeiner "Community". Daher möchte ich als schwule Person auch keine Flagge, die mich nicht repräsentiert und die ich nicht anerkenne, aufgedrückt bekommen – schon gar nicht durch staatliche Institutionen und öffentliche Einrichtungen.

Didipipi358  27.06.2025, 21:35

Du sprichst mir aus der Seele 🏳️‍🌈👨‍❤️‍👨

Muß man meiner Meinung nach nicht untersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..
Rationalität statt Ideologie.

Sei vorsichtig, was du forderst. Nachher kommt womöglich die Moderation noch auf die Idee, dass es im Rahmen der Rationalität vielleicht besser wäre, wenn du deinen rechtsdrehenden Ideenmüll demnächst wieder in der Dorfkneipe absondern musst, weil man es innerhalb dieses Forums für geschäftsschädigendes Verhalten hält?

;-)

Das wäre dann wohl etwas übertrieben.