Sollte alles noch teurer werden, damit das Geld als Ökoausgleich genutzt werden kann - weniger Raubbau an Natur (weniger Verbrauch und Verschmutzung)?

7 Antworten

Gesinnung hat nur bedingt mit Geld zu tun. Man versucht mit Geld alles zu lösen, was aber ein verkehrter Denkansatz ist. Solange Menschen andere Menschen belehren, egal ob Geld oder was anderes, wird es nur Stückwerk sein. Göttliche Belehrung schafft alle Probleme beiseite, weil die Gesinnung geändert wird.

Kleosa
Fragesteller

Wer könnten die Schlüsselpersonen für so etwas sein ?

12Apostel  01.11.2023, 20:50
@Kleosa

Zurück zu dem was Jesus als vollkommener Mensch lehrte.

Also ohne jetzt auf deinen Grund dafür einzugehen sage ich nein. Student und auch manche Alleinlebende oder Alleinerziehende komme gerade noch so mit ihrem Gehalt um die Kurve und da die Mietpreise schon verdammt hoch sind wäre es eine Katastrophe wenn Alles teurer werden würde. :)

Kleosa
Fragesteller

Pauperismus 2.0 ?

Kleosa
Fragesteller
@ChelaBella05

lass uns ein Buch darüberschreiben, Co-Autoren, und Profit aus der Sache schlagen :D Könnte populär werden, Einladung zu Vorträgen und Lesungen, Bestselling usw.

ChelaBella05  01.11.2023, 20:33
@Kleosa

Haha wenn du willst, habe aber noch nie ein Buch geschrieben um dabei nicht all zu große Ahnung :)

Kleosa
Fragesteller
@ChelaBella05

z.B. mittels Adobe InDesign, passendes Buchformat, Text und Bild. Viele Beispiele aus der Gegenwart (Gegenwartsbezug), Storytelling, wissenschaftlicher Bezug usw. Reißerischer Titel, möglichst viele Bilder anstatt zu viel Text, aber pointiert; Wortgewandtheit und fundiert.

Click Baith ist a und o, gutes Titelbild und Titel, reißerisch.

Manche Dinge müssen teurer werden, weil damit auch eine Regelung geschaffen wird, um zu erreichen, dass die Klimaschädlichkeit durch Umdenken gedrosselt wird. Ein bisschen weh tun muss es. Da führt kein Weg dran vorbei. Das sollte jedem klar werden.

Der Bürger wird mit Fördermaßnahmen ein wenig entlastet. Aber das geht nicht immer und schon gar nicht dauernd. Solche Gelder werden in den Ausbau erneuerbare Energien gesteckt und auch anderswo, wo an der Minderung der Klimaschädlichkeit geforscht und gearbeitet wird und die Umsetzung der Ergebnisse stattfindet. Das brauchen wir.

Für die Umweltsünden aber auch für die Politik der vorherigen Regierung haben wir einen Preis zu zahlen, jeder von uns.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied von Bündnis90/Die Grünen

Ich für mich würde eher mal die Sachen in den Regalen genauer betrachten. Brauchen wir diese Vielfalt - damit meine ich auch nicht nur Lebensmittel. Es werden so viele "nutzlose" Sachen hergestellt, die die Menschheit meiner Meinung nach nicht wirklich braucht. Das würde ich vielleicht nicht komplett verbieten, aber eindämmen wollen. Es gibt so viele Plastik-Dekoartikel oder welche aus Bambus oder anderen Materialien, die auch erst angebaut oder umweltschädlich produziert werden müssen.

Heute sagte der Sprecher in der Tageschau das 2024 die Energiepreise nochmals um 10% Steigen. Wo soll das noch hinführen? Die Reaktion der Regierung: Die Strompreisbremse muss verlängert werden. Nur was passiert mit den Handelspreisen?