Wie viel ist das wert wenn ich das verkaufen würde gold?

 - (Computer, Geld, Aktien)  - (Computer, Geld, Aktien)

6 Antworten

Einfach den Goldpreis googlen das gibt Dir sicher eine gute Info. Generell ändert sich das ja ständig, daher sind alle infos die hier stehen immer veraltet. Aktuell liegt der Goldpreis soweit ich weiss bei ca. 60K EUR /kg :)

Google nach dem aktuellen Goldpreis, dann weißt du, was du dafür bekommen kannst. Allerdings halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass dir das jemand privat abkauft. geh damit zu einem Goldankauf.

Bei Proaurum in München bekommst du dafür aktuell 2933,- €

Krefeld2222
Fragesteller

? Dann habe ich ja Minus gemacht

Puncepti  25.10.2023, 14:01
@Krefeld2222

einfach noch länger behalten. Gold kauft man mit einem Anlagehorizont von größer 10 Jahren. Du musst bei Gold auch den Unterschied kennen zwischen Preis und Wert. Ist ähnlich wie bei einer Versicherung, da zahlst du einen bestimmten Preis und den Wert lernst du erst schätzen wenn der Schadensfall eintritt. Gold ist eine Versicherung gegen die Implosion des Finanzsystems

Das blöde hierbei der Goldwert schwankt.

Daher

https://www.gold.de/kaufen/goldbarren/50-gramm/kurs/

Krefeld2222
Fragesteller

Dann hoffe ich mal dass irgendwann in der Kürze heftige Inflation kommt damit ich profitiere

Onaxer  25.10.2023, 15:04
@Krefeld2222

Wegen 2 Barren dieser Größe auf eine heftige Inflation zu hoffen, ist wenig gescheit.

Martin001988  12.11.2023, 09:46
@Onaxer

Naja mit diesen 2 Barren wird er mehr Edelmetalle haben als die meisten Deutschen. Da wäre er schon einer der besser dran ist wenn es eine starke Inflation gibt.