Sollte ich investieren an dem Produkt?

3 Antworten

Sollte ich investieren an dem Produkt?

Das kannst nur du selbst beantworten. Wenn du wirklich 30 bis 40 Jahre halten willst, egal was der Goldpreis macht, dann kann es nicht schaden. Beachte aber, dass Bitcoin im Moment in der Nähe von seinem ATH ist und dort in den letzten 10 Jahren mehrfach abgeprallt und wieder nach unten gegangen ist.

In meinen Augen ist Bitcoin die bessere Investition. Vor allem auf den Zeitraum.

ich habe gehört Bitcoin oder ähnliches könnte man theoretisch gesehen hätten

Was meinst du damit?

Ist ja auch nicht so dass Gold überall gibt

Nein aber niemand kennt die Menge, die es wirklich gibt. Zudem weist du was passiert, wenn der Goldpreis stark steigt? Es lohnt sich wieder mehr Gold abzubauen, was dann auch mehr Menschen tun und damit den Goldpreis runter drücken. Das gibt es bei Bitcoin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Na ja, ich hab mich wieder etwas von Edelmetallen entfernt… im Endeffekt macht man damit nicht wirklich Gewinn, auf lange Sicht gleicht man die Inflation aus und vielleicht ein bisschen mehr, ist also erst mit viel Kapital sinnvoll.

Im Prinzip ja, Gold ist sicher und wird im Wert steigen, momentan ist der Preis aufgrund der Krisen in der Welt aber wieder recht hoch.
Wer jetzt kauft macht zwar auch nicht viel falsch aber wenn die Welt wieder in ruhigeren Fahrwassern ist bekommst du es günstiger, ist eben nur die Frage wann das soweit sein wird.