Würdest du in das Unternehmen, wo du Arbeitnehmer bist, Geld investieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bei uns im Unternehmen... Niemals! Weil... 57%
Ich habe Aktien von meinem Arbeitgeber, weil... 29%
Na klar, weil... 14%
Eher nicht, weil... 0%
Eher ja, weil... 0%
Mir gehört der Laden. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei uns im Unternehmen... Niemals! Weil...

Wenn ich Geld hätte zum investieren, würde ich mich lieber als Konkurrenz selbstständig machen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ich habe Aktien von meinem Arbeitgeber, weil...

Es gibt einen (zu versteuernden) Mitarbeiterrabatt und die Dividendenrendite ist sehr gut.

Ich habe Aktien von meinem Arbeitgeber, weil...

Das Unternehmen steht sehr gut da und fährt jedes Jahr starke Gewinne ein.

Ich brauchte beim Börsengang nicht lange überlegen und habe es nie bereut.

In ein kriselndes Unternehmen würde ich allerdings nicht investieren, das Risiko wäre mir zu groß und Verluste meiner Einlagen sehr ärgerlich.

Bei uns im Unternehmen... Niemals! Weil...

Bei uns gibt es keine Aktien und wenn es welche gäbe wäre es wohl ein Verlustgeschäft

MarketWizard
Fragesteller

Ha ha, von dem Laden, wo ich arbeite, würde ich niemals ne Aktie kaufen ;)