Bist du gehandicapt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bin gehandicapt 92%
Bin nicht gehandicapt 8%
AnnikaIris  15.02.2024, 09:41

Zählt ADHS und co dazu?

AlexOhesorg
Fragesteller

Ja klar

8 Antworten

Bin gehandicapt

Ich hatte einen gröberen Reitunfall und bin seit dem etwas eingeschränkt in meinen Bewegungen und meine Balance war auch schonmal besser.

Ich mache täglich meine physiotherapeutischen Übungen. Sonst würde meine Beweglichkeit noch mehr darunter leiden und ich hätte auch permanent (mehr) Schmerzen.

Meinen Arbeitsplatz musste ich entsprechend anpassen (Stehtisch) und beim Reiten muss ich jetzt eben immer eine Aufstiegshilfe verwenden.

Ansonsten bin ich zum Glück nicht eingeschränkt.

Bin gehandicapt

Ärzt:innen, Akzeptanz durch Therapie,

Thema, wo es sinnvoll ist, offensiv ansprechen.

Solidarität durch Verbündete. ✊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Umgang mit psychisch Kranken
Bin gehandicapt

Ich akzeptiere es und mache das beste draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin gehandicapt

Ich habe krumme Füße und Zehen und kann nicht so gut laufen damit.

Wie gehe ich damit um? Ich versuche das Beste daraus zu machen!

Bin gehandicapt

Ich trage eine Brille.

Wie gehst du damit um?

Morgens aufsetzen, abends absetzen. Das beeinträchtigt mich nicht sehr.