(Wie) Könnt ihr in diese Welt Kinder setzen?

13 Antworten

Für mich ist nicht die Frage wie sondern wo - es gibt familienfreundlichere Länder/Gesellschaften und solche, in denen man als minderwertig angesehen wird wenn man welche hat.

Wo das jeweils ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe da bereits eine Entscheidung getroffen...

Schlechte bzw. schwierige Zeiten gab es immer schon. Wir waren jetzt einfach recht lange vor "wirklich" schlimmen Ereignissen in unserer unmittelbaren Nähe verschont (1. Und 2. Weltkrieg beispielsweise). Damit möchte ich keinesfalls irgendwas verharmlosen. Der Punkt dahinter ist allerdings, dass das einfach unsere Lebensrealität ist der wir uns stellen müssen.

Ob du Kinder bekommen möchtest oder nicht ist aber natürlich immer noch deine Angelegenheit...

Du hast nicht Angst vor der Zukunft, man kann keine Angst vor der Zukunft haben. Di hast Angst vor deiner Vorstellung der Zukunft.

Kontrolliere deine Gedanken dann wirst du auch Kinder gebären können.

Die Entscheidung für Kinder trifft in unserem Kulturkreis IMMER die Frau.

Wenn Du eine Mutti fragst, ob sie sich als Jugendliche vorstellen konnte, wie das Leben ist, wenn man Kinder hat, wird sie antworten: "Nein."

Wenn Du sie fragst: Würdest Du auf eines Deiner Kinder verzichten, wenn du dein Leben von früher wiederbekommen könntest ?

Wird sie antworten: "Nein."

Du wirst dir deine Frage selbst beantworten können, wenn du ein Kind bekommst.

Das kannst du nicht durch nachdenken erreichen.

Alle Generationen sind zurecht gekommen und die zukünftigen werden es auch. Ist für mich kein Grund für ein schlechtes Gewissen oder gar um auf Kinder zu verzichten