Ist es heutzutage verantwortungslos Kinder zu bekommen die nur noch unter dem Klimawandel leiden?

7 Antworten

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Wer sich Kinder wünscht, wird sich kaum davon abhalten lassen.

Wer sich keine Kinder wünscht, sollte es lieber lassen.

Der Mensch ist sehr anpassungsfähig und wird mit dem Klimawandel besser zurecht kommen als andere Erdenbewohner.

Jeder lebt in seiner Zeit, und was man niemals kennengelernt hat, wird man wohl eher nicht vermissen.

Die Veränderungen, mit denen man im Laufe eines langen Lebens konfrontiert wird, sind nicht nur dem Klimawandel geschuldet. Da gibt es sehr viele Faktoren. Vielmehr sollten Menschen, die Kinder in die Welt setzen, diese darauf vorbereiten, damit umgehen zu können.

die nur noch unter dem Klimawandel leiden?

Nein, Kinder leiden auch unter ihren Verwandten, der Schule und anderem.

Es ist immer verantwortungslos Kinder zu bekommen, wenn man sie nicht ernähren kann.

In diesem Land wird die Nahrungsproduktion systematisch behindert und in ihrer Menge zurückgefahren.

Auf das Bürgergeld und den Supermarkt kannst du dich leider nicht verlassen, wenn eine kleine Katastrophe hereinbricht.

Die Diskussion gab es in den Achtzigern schon. Erst wegen des Wettrüstens, das zwingend zum Weltuntergang führt, dann wegen der Umweltverschmutzung, die alle umbringen wird, wegen Tschernobyl, ...

Und jetzt geht die Welt eben wieder unter.

Nein.

Das wäre nur eine Ausrede bzw. Lüge.

Kinder sind lebensnotwendig für die Weiterexistenz der Bevölkerung eines Landes.