Sollten wir ein Tempolimit und das 9-Euro-Ticket einführen, wenn dafür die Attacken der Klima-Kleber aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, weil 65%
Ja, weil 27%
Wildcard 8%

18 Antworten

Nein, weil

Mit dieser Begründung nicht, dann hätten Kriminelle Erfolg gehabt - übrigens wird denen das nicht reichen.

Und ein 9 €-Ticket - bitte nicht wieder, die normalen Pendler waren extrem davon genervt, weil die Züge überfüllt und weit unpünktlicher als sonst waren; da ist der 49 €-Abo-Ansatz weit besser.

strassenkleberr  15.11.2022, 15:23
Und ein 9 €-Ticket - bitte nicht wieder, die normalen Pendler waren extrem davon genervt, weil die Züge überfüllt und weit unpünktlicher als sonst waren; da ist der 49 €-Abo-Ansatz weit besser.

genau, scheiß auf armes gesindel dass meine schönen züge benutzt!!!

Wieso auch weiter denken und sehen dass man deswegen halt die Infrastruktur ausbauen sollte, weil leute gerne umsteigen WÜRDEN wenn sie KÖNNTEN.

Und dann erkennen dass das für uns alle etwas gutes ist, dass wir individualverkehr reduzieren müssen.

Aber nein, natürlich denkst du nicht weiter als "zu viele leute = schlecht == diese leute draußen halten!!!!" hahahahhahahha

Wildcard

Es gibt so viele Aktivisten da draußen - hören die einen auf, fangen die nächsten an. So war es schon immer.

Fände ein Tempolimit und das Ticket unabhängig davon gut.

Ja, weil

Ich glaube das Tempolimit was die fordern ist 130kmh.

Ich finde die Forderungen sinnvoll und bin entsprechend dafür.

Reinkanation  14.11.2022, 16:36

Das wird nicht viel bringen außer dass mehr Leute zu schnell fahren oder sich verspäten

strassenkleberr  15.11.2022, 15:21
@Reinkanation

hahahhahah so ein unsinn dikka hahahahhaah

tempolimits sorgen nachgewiesen für weniger staus, besseren verkehrsfluss, weniger unfälle, usw

es ist durchweg positiv wenn die geschwindigkeit gecapt ist und nicht irgend ein heini mit 250 hinter dir ballern darf... welch eine überraschung!!!

hahahhahahh so geil wie du immer irgendwas sagst ohne inhalt

strassenkleberr  15.11.2022, 15:22
@Reinkanation
Das ist Homöopathischer Klimaschutz

heißt er hilft ohne Wirkstoff? Praktisch eigentlich wenn man es so sieht

Reinkanation  15.11.2022, 15:29
@strassenkleberr

Das ist so wie wenn du mit einem Waschlappen den Atlantik aufwischen wollen würdest, bringt nichts. Deutschland ist die 4 größte wirtschaftsnation und erzeugt nur 4,6% der Globalen CO2 Emissionen. Wenn man das Problem ernsthaft und rational lösen wollen würde müsste man erstmal wirtschaftlich unabhängig von China und den USA werden

strassenkleberr  15.11.2022, 15:34
@Reinkanation
Deutschland ist die 4 größte wirtschaftsnation und erzeugt nur 4,6% der Globalen CO2 Emissionen.

konsumieren wir nur produkte die in deutschland gefertigt wurden? Wie viele Textifabriken oder Schuhfabriken gibt es noch in deutschland (Deren emissionen in die 4 prozent zählen?)

Deutschland hat seit so langer Zeit alle umweltschädlichen Produktionsschritte ins Auslang ausgelagert, kauft nahezu jedes Kleidungsstück aus Asien.

Wir sind in einer aufs maximum globalisierten Welt nicht nur für die Ausstöße innerhalb deutscher Grenzen verantwortlich. Deutsche firmen produzieren auf der ganzen Welt. Was du machst ist augenwischerei.

Wenn man das Problem ernsthaft und rational lösen wollen würde müsste man erstmal wirtschaftlich unabhängig von China und den USA werden

ja klar hahhhahah aber wie denn solange wir weiter billige elektrogeräte und klamotten haben wollen?

Und wieso nicht parallel auch eigene Maßnahmen treffen?

tempolimit hat halt nur vorteile. Es verbessert den Verkehrsfluss, es ist sicherer, es gibt weniger staus, weniger feinstaub in städten, usw.

Es gibt keinen Nachteil außer dass du auf eine Rennstrecke musst wenn du Bock auf Rasen und andere gefährden hast...

strassenkleberr  15.11.2022, 15:34
@Reinkanation
Und mir geht es in erster Linie darum dass der Staat nicht erpresbar sein sollte

why the fuck ist es erpressung auf Forderungen von Demonstranten einzugehen? Das ist demokratie alter

Btw zu 100% durch den Konsens der Wissenschaft gedeckte Forderungen

Reinkanation  15.11.2022, 15:44
@strassenkleberr

1. Wir Konsumieren selbstverständlich auch Produkte die beispielsweise aus China kommen, entweder durch Autonomie oder dadurch diese Länderwie auch immerdazu zu bringen CO2 zu sparen. Umd daran muss man arbeiten, das einzige wass man durch sowas wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung, ein Feuerwerksverbot und irgendwelche Vegi Days ereich ist die Vorstellung etwas gutes getan zu haben

2. Wenn man Paralele Maßnahmen trifft investiert man nicht alle Recausen die man hätte in die Problemlösung

Reinkanation  15.11.2022, 15:47
@strassenkleberr

Es geht nicht um Demonstration sondern um gefährlichen eingrif in den Straßenverkehr(wodurch mehr CO2 hergestellt würde als dass was man durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingepart hatt) und durch diese Aktionen sind bereits Leute gestorben

strassenkleberr  15.11.2022, 16:41
@Reinkanation
Wir Konsumieren selbstverständlich auch Produkte die beispielsweise aus China kommen, entweder durch Autonomie oder dadurch diese Länderwie auch immerdazu zu bringen CO2 zu sparen

hahahhh was?

wir bringen china dazu co2 zu sparen indem wir ihnen ihre müllprodukte in massen abkaufen? Bitte erkläre das mal genauer, aktuell klingt es sehr unlogisch für mich

Es geht nicht um die zukunft, es geht um JETZT gerade.

Umd daran muss man arbeiten, das einzige wass man durch sowas wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung, ein Feuerwerksverbot und irgendwelche Vegi Days ereich ist die Vorstellung etwas gutes getan zu haben

niemand sagt dass ein tempolimit alleine die welt rettet. Aber natürlich hat es auswirkungen über das gute gewissen hinaus lmao

es reduziert staus (was auch den ausstoß reduziert), es reduziert den verbrauch (hochgerechnet um nicht wenig), es macht die straßen sicherer,

es macht einfach alles besser und NICHTS schlechter. Den einzigen den das stört ist den fucking raser und mit dem hab ich echt kein mitleid bro

Und zu den anderen Themen: Feuerwerksverbot bezieht sich doch auf so viel mehr, Klima war da das absolut geringste argument.

  1. Feinstaub (in städten, lokal ... da wo geböllert wird)
  2. so viel geldverschwendung
  3. retraumatisierung für leute die im krieg waren, geflüchete usw
  4. wildtiere kommen so gar nicht klar ... also überhaupt nicht. Haustiere natürlich auch

aber das ist doch 0 thema geraded

und veggie day soll doch einfach obviously nur leuten nahe bringen dass es alternativen zum schnitzel jeden tag gibt, maaan. Natürlich rettet das alleine nichts, aber es hilft vielleicht die leute bisschen weniger dumm zu machen und über ihren tellerrand zu gucken.

2. Wenn man Paralele Maßnahmen trifft investiert man nicht alle Recausen die man hätte in die Problemlösung

in was würdest du denn investieren? Ich würde auch liebend gerne vor dem tempolimit noch massentierhaltung restlos verbieten aber das ist bestimmt nicht deine position oder? :D

aber ich kenne keine einzige maßnahme die leicht umzusetzen total viel erreicht

Es geht nicht um Demonstration sondern um gefährlichen eingrif in den Straßenverkehr

warum ist der denn so gefährlich??? Ich versteh es nicht, es gibt jeden tag überall staus.

Und die Kleber lassen eine Rettungsgasse frei, ist halt einfach so. Was ist daran jetzt so derbe gefährlich?

(wodurch mehr CO2 hergestellt würde als dass was man durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingepart hatt)

HERGESTELLT wird co2 gar nicht, höchstens freigesetzt :D

jetzt mal ganz ehrlich, das kleine bisschen co2 mehr dass durch autos im stau (die auch einfach ihren scheiß motor abstellen könnten???) macht im großen und ganzen NICHTS aus, und das weißt du genau

es ist auch keine lebensmittelverschwendung wenn die EINE dose tomaten irgendwohin ballern. Immer sich dieses sachen aus den fingern ziehen auf die man wütend sein kann.

Wenn einem lebensmittelverschwendung wichtig ist guckt man auf die richtigen probleme und nicht auf die EINE Suppe.

Und wenn einem co2 ausstoß von autos wichtig ist guckt man nicht auf das bisschen mehr durch den EINEN stau sondern darauf worum es geht und was es zu erreichen gilt.

 und durch diese Aktionen sind bereits Leute gestorben

das ist falsch

Die fahrradfahrerin wurde von einem Laster überfahren. Die Leute haben keine Rettungsgasse gebildet, die straßenblockierer schon. Die Frau war nicht IN DEM STAU sondern ganz wo anders. Der Wagen kam nicht durch WEGEN DER LEUTE, nicht wegen der demonstranten.

Und die einsatzleitung hat im nachhinein klar gesagt dass der wagen das leben der frau nicht gerettet hätte und gar nicht zum einsatz gekommen wäre, so oder so.

Diesen Tod den demos anzurechnen ist also so missgünstig wie ich es mir kaum vorstellen kann zu denken. Da wird ein tragischer Unfall für Politik missbraucht, nett.

Hier ein link zu der Karte, guck Mal wie die Lage wirklich war

https://pbs.twimg.com/media/Fgfaym0XoAATAU1?format=jpg&name=large

das mit den ganzen infos die ich dir gerade gegeben habe und du kannst absolut nicht mehr sagen dass WEGEN der demo leute gestorben wären...

Reinkanation  15.11.2022, 17:03
@strassenkleberr

1. Ich habe nicht gesagt das wir Chinas Produkte kaufen sollen(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

2. Man kann nicht alle Probleme gleichzeitig lösen und da ein Tempolimit nicht ins Gewicht fällt sollte das eigentlich keine wirkliche Priorität haben.

Was Geldverschwendung ist im Auge des Betrachters und wer durch Feuerwerk retraumatisirt wird hatt sich halt das Falsche Land ausgesucht. Das war jetzt nur ein Beispiel wass mir gerade eingefallen ist. Kultur und lebenstandart dürfen nicht zum höheren wohl geopfert werden

3. Ich würde im eine Autonomie von China investieren

4. Retungswagen kommen zu spät weil sie in einem Stau(welche übrigens auch mehr CO2 erzeugen) stecken bleiben und die Frau mit dem Fahrrad war nur ein einziger Fall. Es ist natürlich nicht klar wieviele leute dadurch auch außerhalb von Deutschland gestorben ist

5. Wenn leute einen Umweg fahren oder im Stau stehen entsteht mer CO2 als durch Schnelles Fahren

strassenkleberr  15.11.2022, 17:09
@Reinkanation
1. Ich habe nicht gesagt das wir Chinas Produkte kaufen sollen(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

dann verstehe ich nach wie vor diesen satz nicht, kannst du ihn vielleicht umformulieren oder so? Dann raff ichs vielleicht :D

Wir Konsumieren selbstverständlich auch Produkte die beispielsweise aus China kommen, entweder durch Autonomie oder dadurch diese Länderwie auch immerdazu zu bringen CO2 zu sparen
2. Man kann nicht alle Probleme gleichzeitig lösen und da ein Tempolimit nicht ins Gewicht fällt sollte das eigentlich keine wirkliche Priorität haben.

aber man kann SEHR leicht ein tempolimit einführen. Man braucht schilder, das ist alles. Sehr überschaubare Kosten für einen Staat ...

Sag doch mal eine alternative die so leicht umsetzbar ist und mehr bringt. Ich weiß wirklich keine

Was Geldverschwendung ist im Auge des Betrachters und wer durch Feuerwerk retraumatisirt wird hatt sich halt das Falsche Land ausgesucht.

"hallo ich bin ASOZIAL und finde das richtig geil"

ach soldaten die für dich und mich bei der bundeswehr gedient haben, haben sich also das falsche land ausgesucht? Soso bruder

Demente Menschen die noch immer von den bomben über dresden und pforzheim träumen haben sich auch einfach das falsche land ausgesucht.

Ich weiß bei flüchtlingen hast du jetzt nur an syrer gedacht mit denen du natürlich weniger mitleid hast, aber denk doch mal nach

Was Geldverschwendung ist im Auge des Betrachters

ja klar millionen für sprengstoff ausgeben ist überhaupt keine verschwendung

total subjektiv

Das war jetzt nur ein Beispiel wass mir gerade eingefallen ist. Kultur und lebenstandart dürfen nicht zum höheren wohl geopfert werden

dikka sprengstoff ist nicht KULTUR junge

4. Retungswagen kommen zu spät weil sie in einem Stau(welche übrigens auch mehr CO2 erzeugen) stecken bleiben und die Frau mit dem Fahrrad war nur ein einziger Fall. Es ist natürlich nicht klar wieviele leute dadurch auch außerhalb von Deutschland gestorben ist

du redest absoluten nonsens dikka

Rettungswagen kommen zu spät weil leute zu dumm für rettungsgassen sind, nicht wegen staus.

Die Frau kannst du nicht gemeint haben also sagst du dass BESTIMMT in anderen Ländern deswegen ganz viele gestorben sind? lol

5. Wenn leute einen Umweg fahren oder im Stau stehen entsteht mer CO2 als durch Schnelles Fahren

tempolimit führt zu WENIGER staus, BESSEREM Verkehrsfluss

ergo WENIGER Ausstoß ...

Reinkanation  15.11.2022, 17:20
@strassenkleberr

1. Okayich habe mich etwas verschrieben. Mein Fehler

2. Das mit "Hallo ich bin Asozial" ist ein Strohmann und ein Adhominem und die Soldaten haben halt die ganze Zeit damit gelebt

3. Natürlich ist Schwarzpulver (Bei Feuerwerk wird kein Dynamit verwendet) teil unserer kultur. Das zu leugnen zeugt von Ignoranz

4. Strohmann Ich habe nicht gesagt dass ich mit irgendeinem weniger Mitglied habe

5. Natürlich kommen Rettungswagen mal zuspät weil niemand eine rettungsgasse bildet alerdings würden diese Staus ohne die Letzte Generation nicht existieren

6. Kein Tempolimit gibt es ja auch nur da wo es funktioniert. Die allermeisten Straßen haben ein solches, alerdings hatt das nichts damit zutun das leute Staus umfahren

strassenkleberr  15.11.2022, 17:33
@Reinkanation
und die Soldaten haben halt die ganze Zeit damit gelebt

jedes jahr gibt es artikel darüber wie sehr die das belastet

dikka wieso red ich überhaupt mit dir wenn "die hat das auch bisher nicht gestört!!!" dein argument gegen gesellschaftliche fragen ist alter

3. Natürlich ist Schwarzpulver (Bei Feuerwerk wird kein Dynamit verwendet) teil unserer kultur. Das zu leugnen zeugt von Ignoranz

was ist das für ein niveau???

Komasaufen ist auch kultur, reicht das als argument? Sklaverei, inzenst, kinderarbeit, alles war kultur junge

4. Strohmann Ich habe nicht gesagt dass ich mit irgendeinem weniger Mitglied habe

na klar dein "DANN SIND SIE IM FALSCHEN LAND!!" zeugte extrem von einfühlungsvermögen

5. Natürlich kommen Rettungswagen mal zuspät weil niemand eine rettungsgasse bildet alerdings würden diese Staus ohne die Letzte Generation nicht existieren

und trotzdem sind die drecks autofahrer die schuldigen wenn sie sich nicht an die vorgabe halten bei jedem stau eine rettungsgasse zu bilden

6. Kein Tempolimit gibt es ja auch nur da wo es funktioniert. Die allermeisten Straßen haben ein solches, alerdings hatt das nichts damit zutun das leute Staus umfahren

"da wo es funktioniert" heißt was genau? dass dort nie unfälle und staus geschehen? wohl kaum

so ein unsinn hier dikka, da wurde ja nichts im gespräch gesagt

Reinkanation  15.11.2022, 17:39
@strassenkleberr

1. Sklaverei war nie teil unserer Kultur

2. Mit Im falschen Land meine ich, die wären wo anders besser aufgehoben

3. Die Straßenkleber tragen in dem fall der Radfahrerin die Hauptschuld

4. Da wo es funktioniert heißt dass es funktioniert keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Die Hauptstaustraßen haben eigentlich immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung

5. Ich bin in der Debatte in erster Linie gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung weil ein gewisses klientel dieses erpressen will

Nein, weil

Wenn man der Erpressung nachgibt machen sie weiter

strassenkleberr  15.11.2022, 15:22

dann fordern die nachher noch viel schlimmere sachen wie saubere Flüsse, saubere Luft, genug Essen, idk

strassenkleberr  15.11.2022, 15:41
@Reinkanation

äh nein lmao

saubere Flüsse,
Die Wasserqualität der Flüsse und Seen in Deutschland ist im europäischen Vergleich äußerst schlecht.

Vor allem ein hoher Nährstoffeintrag und übermäßiger Pestizideinsatz in der Landwirtschaft sorgen laut einem Bericht der Europäischen Umweltagentur (EUA) für mieses Wasser.03.07.2018

https://www.sueddeutsche.de/wissen/wasserqualitaet-duengemittel-belasten-deutsche-fluesse-und-seen-stark-1.4038428#:~:text=Die%20Wasserqualit%C3%A4t%20der%20Fl%C3%BCsse%20und,(EUA)%20f%C3%BCr%20mieses%20Wasser.

saubere Luft,
Feinstaub: Droht der dreckigste Winter seit Jahrzehnten?

https://www.br.de/nachrichten/wissen/feinstaub-droht-uns-der-dreckigste-winter-seit-jahrzehnten,TNAzkg3

genug Essen
Tafeln kommen an Grenze "So geht das nicht weiter"

Die Nachfrage steigt, die Spenden gehen zurück: Die Lage bei den Tafeln spitzt sich zu. Sie rufen zu mehr Spenden auf und fordern ein Umdenken der Politik. Eine Entlastung ist aber nicht in Sicht.

https://www.tagesschau.de/inland/situation-tafeln-101.html

das war eine 1 minuten recherche hahahhhah, hast du auch gegenquellen dass diese ganzen sachen gar keine probleme mehr sind?

Nein, weil

Nein. Dann kommt am nächsten Tag etwas anderes.

Wenn Erpresser erfolgreich sind, dann hören sie doch auch nicht auf.

GalaxyClass  14.11.2022, 15:59

So tönt es aus der Ecke von Vorgestern...

strassenkleberr  15.11.2022, 15:25

Was kommt dann am nächsten Tag? Die Forderung nach noch mehr ultra guten Sachen? Solarzellen auf jedem Neubau mit Subvention? Subventionen für Vegane Ersatzprodukte die es jetzt schon bei Milch und Fleisch gibt? Bessere Fahrradinfrastruktur? Saubere Luft für unsere Kinder?

Schrecklich!!!