Wie würdet ihr die Welt verändern im Bezug auf Klimawandel, Menschen Rechte, Tier rechte und weiteres?

Spiessertum  23.07.2023, 22:39

Lebst in einer Traumwelt oder? :D

Spiessertum  23.07.2023, 22:42

Bist noch jung oder? Sowas kann nur von nem Teenager kommen.

5 Antworten

Die Weltbevölkerung muss reduziert werden mittels Verhütungsmittel sonst gehen wir in den Untergang.Durch die Verdopplung der Menschheit in Hundert Jahren fehlt schließlich der Platz für die Wildtiere. Das Klima verschlechtert sich noch weiter. Auch wir Menschen stoßen CO2 und Methan aus in die Atmosphäre.

Eine sehr sehr umfangreiche Frage Relaxo :-/

Hmm ich probiers mal ...

Fangen wir bei den Kindern, die unser Zukunft und unserem Vermächtnis sind an.

Wir müssen uns um eine gute Grundlage mit der ich auch hätte anfangen können bemühen. Diese beginnt nicht im Elternhaus, nicht im Kindergarten und nicht in der Schule. Die beginnt bei uns im Kopf, denn wir müssen es erst mal schaffen das wir in der ganzen Welt ein Bewusstsein schaffen, das hier dringend Handlugsbedarf besteht. Jetzt werden Eingie sagen aber das ist doch Jedem bewusst. Dann sage ich, schau dich mal um und frag dich ob das wirklich so ist :-/

Also mein Stichwort für so ziemlich Alle diese Theman ist ...

"Bewusstseinsschaffung"

Damit mache ich es mir natürlich sehr einfach nicht wahr?

Ohne Bewusstsein für ein Problem, wird auch nie ein Impuls entstehn etwas dafür oder dagegen zu tun. Diese Impulse müssen wir in den Köpfen der Menschen entfesseln. Es ist nämlich tatsächlich so das sie im Prinzip schon da sind. Kennt ihr das wenn ihr eine Film schaut und ruft "renn doch weg". Ja genau davon spreche ich, im Prinzip wissen wir Alle was zu tun ist. Aber wir sind zu beschäftigt, wir arbeiten zuviel, wir haben zuviele Ängste, zuviel Stress.

Die Wartelisten bei den Therapeuten werden immer länger und länger. Wir bracuhen vieoleicht erst mal entschäunigung um überhaupt mal an das Bewusstsein von den Menschen ranzukommen. Aber wie soll das gehn, es können nicht einfachalle aufhören arbeiten zu gehn um mal einfach ne Woche nur über Gott und die Welt nachzudenken. Also wie wollen wir das anstellen mit der Bewusstseinschaffung? Ich sage wir integrieren diese Bewusstseinschaffung in das Alltägliche leben.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Projekt endeckt das ich für wichtiger halte als die Fertigstellung des Fusionsreaktors. Bei diesem Projekt geht es darum die Menschen auf der Welt für einander sichtbar zu machen. Jetzt werden viele sagen, dafür haben wir doch Youtube. Ich rede von Alltag und keinne gestelten Situationen die nach irgendwelchen Scripts ablaufen. Bei diesem Projekt stellt man riesige Monitore in den Städten auf die mit Kameras berbunden sind. Dort können sich Menschen auf der ganzen Welt zuwinken.

Ja ja ich weiß winken wird unsere Welt nicht retten ha ha ha. Aber bevor wir die Welt retten können müssen wir uns erst mal bewusst machen das wir in einer leben in der es andere Menshcne worklich am anderen Ende dieser Welt gibt. Das tun viele Menschen gar nicht wirklich. Sie sagen es zwar aber sie tun es nicht wirklich. Ich habe davon gesprochen die Bewusstseinschaffung für oder gegen Probleme in den Alltag zu integreiren in Bezug aufs Thema Kinder.

Was sehn unsere Kinder in Schaufenstern, auf Werbeplakaten und Monitoren, wenn sie durch die Städte laufen? Meistens nur einen Quatsch, wie Werbung für Cola zum Beispiel und ich muss dann heir Fragen bentworten wie ...

"Ich trinke zuviel Cola?"

(vor ein paar Stunden)

Wir sollten Dinge auf diese Taflen und Monitore packen die Sinn machen und unsere Kinder nicht verdummen oder gar gesundheitlich gefährden. Warum ist Werbung für schädliche Produkte ncoh erlaubt, wa rum und das ist die eigentliche Frage, sind diese Produkte überhaut erlaubt, wie krank ist das denn?

Bewusstseinschaffung, Bewusstseinschaffung, Bewusstseinschaffung ...

Wir schaffen zur Zeit ne Menge Bewusstsein für ne mege Quatsch, das sollten wir ändern. In unserem und im Interesse unserer Kinder und bessers bewusstsein schaffen, für uns und unsere Kinder. Ohne das zu tun, brauchen wir erst gar nicht bei den anderen Sachen anfagen, weil diese ansonsten einfach nur mit Quatsch untergraben werden, entweder früher oder später, spielt fast keine Rolle. Denn es wird immer eine Generation geben die darunt er leiden wird.

Man kann auf einer maroden Basis nicht bauen, das funktioniert einfach nicht, das geht niemals gut, das wird in sich zusammenbrechen. Lasst uns endlich die Wurzel aller Probleme angehn und die befindet sich in unseren Köfpen.

Das sollte erst mal reichen, ich danke dir für die Gelegenheit das niederzuschreiben, vielen Dank ;-)

Wir müssen mehr für den Klimaschutz tun. Das ist Fakt.

Menschenrechte sind gut - über einen Ausbau lässt sich immer reden, aber über einen Abbau nicht.

Es gibt kein ethisches Argument nicht vegan zu sei; ich hoffe, dass das beantwortet

Mindeststandards für Politiker.

Z.b. mindestens 10 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet.

Ich würde die Werbung abschaffen, die den katastrophalen Lebensstil einer Wegwerfgesellschaft bewirbt und die lebensmittelverarbeitende Industrie stark eindämmen, damit die Menschen wieder ihre Nahrung selbst zubereiten. Das dürfte dann die Wertschätzung erhöhen, so dass hoffentlich nicht mehr 1/3 aller Lebensmittel auf dem Müll landen.

Geld für´s Nichtstun nur noch an Menschen, die wirklich nichts arbeiten können und 1000 Euro netto im Monat für 20 Stunden Arbeit in der Woche für diejenigen, die sich ausschließlich mit der Regeneration der Umwelt und dem lokalen Anbau von Bio-Lebensmittel beschäftigen.

Und spätestens ab Kita Kindern beibringen, den Wert von intakter Natur zu schätzen.