Was ist schlimmer: Böllern oder Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Böllern 82%
Gewitter 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gewitter

Brände durch Blitzeinschläge. Viel ertränktes Kleintier bei Starkregenfällen. Von Ästen/Bäumen erschlagene Tiere/Menschen während Sturm/Blitzeinschlag. Überflutungen währen/nach Starkregenfällen.

Ich finde beides nicht schlimm. Auch meine Katzen haben sich immer schnell sowohl an Gewitter als auch an die Böllerei gewöhnt und teilweise sogar interessiert auf der Fensterbank gesessen, und zugesehen.

Das kann man nicht miteinander vergleichen, klar extreme Gewitter können auch Schäden verursachen und gefährlich werden bei Blitzschlag etc. aber Gewitter kann man nicht verhindern, das Böllern schon.

Böllern

Allein schon wg dem ganzen Müll der auf der Straße liegen bleibt. Und in unserer Straße ist zT so viel Rauch dass man sich nicht mehr traut richtig einzuatmen

Böllern

Logischerweise. Böllern ist vermeidbar, aber es gibt schlimmere Sachen, die vermeidbar sind und geduldet werden