Sollen Transfrauen auf Männer Klos?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 28%
Andere Meinung 13%

8 Antworten

Nein

Soweit ich weiß, wird einem da nicht erst zwischen die Beine geschaut, bevor man die Toiletten betreten darf.

Andernfalls müsste ich als trans Mann, der bisher keine OP im Intimbereich hatte, laut einiger Antworten hier wohl auch die Damentoilette nutzen. Da will ich mir die Reaktionen ja gar nicht vorstellen, wenn ich als Mensch ohne Brüste und mit Bart/tiefer Stimme da reingehen würde…

Denkt doch mal bitte einen halben Meter weiter, Leute! Trans Personen gehen auch nur in die Toiletten, um ihr Geschäft zu erledigen. Je nachdem, wie viel Glück sie mit ihrem Passing haben, ist das für sie sowieso schon eine immense Herausforderung.
Wie soll die Lösung denn aussehen, wenn die trans Frau zu feminin für das Herrenklo aussieht, gleichzeitig aber auch noch zu maskulin, um überhaupt auf dem Damenklo aufzufallen? Neutrale Toiletten sind leider nicht sehr verbreitet und in die Hose machen geht wohl auch nicht.

Das ist eine Situation, die für alle beteiligten unangenehm sein kann, aber doch wirklich nicht sein muss. Wenn einfach mal jeder mehr auf sich achten würde, statt andere Leute anzuglotzen und Vermutungen über das Geschlechtsteil anstellen, wäre jedenfalls allen am besten geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Ja

Ja sollten die wenn viele beschwert haben dann müssen sie das respektieren ganz einfach kenn das video auch er hat gute Punkte dazu.

Nein

Frauen, egal ob cis oder trans, sollten das Damenklo benutzen dürfen, wenn sie das wollen. Es geht niemanden an, was man bei der Klonutzung zwischen den Beinen hat, da das sowieso niemand zu Gesicht bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
ronnyjahzir  20.10.2023, 20:49

Bis ein Perverser seinen Pinmel vor den Damen rausholt und losspritzt

Adomox  20.10.2023, 20:50
@ronnyjahzir

Weil Kerle, die das machen wollen, sich dafür zuerst als trans ausgeben müssen? Mach dich nicht lächerlich, bitte.

LukaUndShiba  20.10.2023, 21:29
@ronnyjahzir

Bisher hat jeder Kerl der Schindluder treiben wollte auf einem Frauen Klo das auch einfach so getan

Gianpiero545  20.10.2023, 23:30

Nein trans Frauen haben in eine Frau Klo nichts zu suchen, wenn man sich dadurch belästigt fühlt, dass eine trans Frau in eine Frau Klo ist und sie merken, es ist ein Mann ist es gerecht, dass die kein zu tritt, haben. Mir ist klar, dass du mit mir nicht diskutieren willst, muss du auch nicht, aber ich sage einfach meine Meinung dazu.

Adomox  21.10.2023, 04:56
@Gianpiero545

Ich fühle mich auch durch deine Beiträge belästigt, trotzdem verstehe ich, dass ich nicht zu bestimmen habe, wo du kommentierst.

Gianpiero545  21.10.2023, 05:39
@Adomox

(Ich fühle mich auch durch deine Beiträge belästigt, trotzdem verstehe ich, dass ich nicht zu bestimmen habe, wo du kommentierst.)

Also sich wegen meine Beiträge sich belästigt zu fühlen, nur, weil man verschiedene Meinungen dazu hat, ist ja wohl lächerlich. Natürlich solltest du verstehen, dass du mir nicht ständig verbieten kannst Hallo? Wozu gibt es sonst eine Meinungsfreiheit? Menschen, die ständig ihre eigene Meinung hören aber andere verbieten sind für mich, schlimme Menschen sage ich dir ehrlich. Aber gut, dass du dafür Verständnis hast, dass ich trotzdem kommentieren darf. Also du musst wie gesagt nicht ständig mit mir diskutieren und ich zwinge dich dazu auch nicht, aber ständig aus dem Weg zugehen wegen eine eigene Meinung ist schon sehr lächerlich. Also ich könnte höchstens verstehen, wenn ich dich beleidigt hätte, habe ich ja auch nicht. Aber du musst mir nicht diskutieren hätte auch nicht immer bock drauf. Wünsche dir ein Guten Morgen bzw. Abend ciao.

Adomox  21.10.2023, 05:55
@Gianpiero545

Also sich wegen des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts einer Person in einer anderen Klokabine belästigt zu fühlen, nur, weil man selbst vielleicht nicht trans ist, ist ja wohl lächerlich.

Gianpiero545  21.10.2023, 07:03
@Adomox

(Also sich wegen des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts einer Person in einer anderen Klokabine belästigt zu fühlen, nur, weil man selbst vielleicht nicht trans ist, ist ja wohl lächerlich.)

Erstensmal würdest du dich nicht auch belästigt fühlen, wenn homophobe Menschen dich wegen eines anderen Geschlechts beleidigen? Es ist nicht lächerlich sich belästigt zu fühlen, wenn eine trans Frau in eine Frau Klo ist. Da dies auch Männer sind. Aber für dich ist es ja eh alles ziemlich egal, was andere Menschen fühlen, dich interessiert es ja nicht, aber wenn es um euch geht, kommt das Gejammere. Aber ja gut, muss für sich jeder selber wissen. Wünsche dir einen guten Morgen.

Adomox  21.10.2023, 07:10
@Gianpiero545

Genau, mir sind andere Menschen egal. Dir hingegen nicht, deswegen bezeichnest du trans Frauen als Männer. Ernsthaft: Es gibt keinen rationalen Grund, trans Frauen die Nutzung der Damentoiletten zu verbieten.

Gianpiero545  21.10.2023, 07:46
@Adomox

Ja ernsthaft ich bezeichne trans Frauen als Männer, was ja nicht falsch ist. Viele Menschen sind auch der Meinung wie ich. Nicht alle aber viele. Ich habe kein Problem mit trans Menschen, aber wenn die keine Rücksicht nehmen auf andere nehme ich, die auch keine Rücksicht, was ja auch klar ist. Das einzige ernsthafte ist, dass es dir andere egal ist, ob sich jemand belästigt fühlt. Aber wenn du von jemandem anderen belästigt wirst, hättest du bestimmt die Polizei gerufen, so eine Doppelmoral von feinsten. Natürlich gibt es Gründe, sonst würde man sich ja nicht belästigt fühlen. Was denkst du denn? Ach egal, ist ja eh lächerlich, mit dir zu reden. Lassen wir bei diesen Kommentaren bleiben wünsche dir wie gesagt einen tollen Tag bye.

Gianpiero545  21.10.2023, 07:49
@Adomox

Wow eine Person der mich nicht kennt nennt mich als Transfeindlichkeit voll genial. Hast du noch eine dämliche Antwort parat? Wenn du nicht antworten kannst lass gut sein statt auf andere als Transfeindlichkeit anzuzeigen:)

Rücksicht zu zeigen ist wichtig ansonsten bist du ein schlechter Mensch.

Adomox  21.10.2023, 07:50
@Gianpiero545

Du bist offensichtlich transfeindlich - du bezeichnest trans Frauen als Männer, sprichst ihnen ihr Geschlecht ab. Offensichtlicher wird es nicht mehr.

Gianpiero545  21.10.2023, 07:50
@Adomox

Mimimimimi ich bin Transfeindlichkeit weil ich trans Frauen als Männer bezeichne. Bin ich auch ein nazi weil ich nazi Witze mache? Meine fresse.

Adomox  21.10.2023, 07:52
@Gianpiero545

Äpfel sind keine Birnen, du Held. Trans Frauen sind Frauen, keine Männer. Wenn du das Gegenteil behauptest, sprichst du trans Frauen ihre Identität ab, das ist per definitionem transfeindlich.

Gianpiero545  21.10.2023, 07:57
@Adomox

Ach egal man wird ja sowieso verurteilt bei allem was man sagt egal wie man argumentiert traurige Welt.

Adomox  21.10.2023, 08:00
@Gianpiero545

Unsinn. Man wird verurteilt, wenn man offen transfeindlich ist.

Gianpiero545  21.10.2023, 08:04
@Adomox

Habe ich ja gesagt man wird sowieso verurteilt aber zu sagen der typ ist transfeindlich wegen eine andere Meinung ist zu übertrieben. Aber ja gut was kommt wohl als nächstes bin da mal gespannt was man noch so grundlos verurteilt wird.

Adomox  21.10.2023, 08:04
@Gianpiero545

Eine transfeindliche "Meinung" ist Ausdruck von Transfeindlichkeit. Meine Güte, so kompliziert ist das nicht.

Gianpiero545  21.10.2023, 08:22
@Adomox

Ich denke, du machst es zu kompliziert, weil du auf meine Kommentare nicht antworten kannst. Nenn mich einfach Mr transfeindlich, weil ich durch meine eigene Meinung ja transfeindlich bin. Na ja, jetzt weiß, wieso viele gegen LGBT sind. Weil die selber kein Respekt auf andere haben :D Ich habe schon oft mich verabschiedet, aber jetzt gehe ich, mal muss ja mein transfeindliches Frühstück essen. War trotzdem nett, mit dir zu unterhalten, ciao.

Adomox  21.10.2023, 08:23
@Gianpiero545

Ich befürchte, du kannst es einfach nicht verstehen, da es deine Möglichkeiten überschreitet.

Gianpiero545  22.10.2023, 12:15
@Adomox

Habe an meine Antwort noch mal nachgedacht, war etwas nicht fair, dass ich so transfeindlich geantwortet habe. Ich habe kein Problem, wenn es trans Frauen gibt. Ich habe es nur schwer, sie als Frau zusehen. Sorry für meine Antwort LG von Gianpiero545.

Nein

Ich bitte dich, auch wenn man sich umoperiert hat, bleibt man trotzdem eine Frau. Nur weil man da unten etwas verändert haben will, sollte man das nicht einfach machen

Woher ich das weiß:Recherche
Gianpiero545  20.10.2023, 23:30

quatsch. Also wenn ich mein penis entfernen bin ich also eine Frau? schwachsinn.

EmirCGN  13.11.2023, 18:21
@Gianpiero545

Leute, die lesen können, haben natürlich einen klaren Vorteil, den du anscheinend nicht hast. Aber ich erkläre es dir natürlich gerne noch einmal, da du nicht über diesen Vorteil verfügst. Selbst wenn jemand sein bestes Stück operativ entfernt, also ein Mann, bleibt er immer noch ein Mann. Deshalb finde ich deinen Kommentar genauso schwachsinnig :)

Gianpiero545  13.11.2023, 18:42
@EmirCGN

(Leute, die lesen können, haben natürlich einen klaren Vorteil, den du anscheinend nicht hast)

Oh ja, ich kann nicht lesen. Sonst macht es ja keinen Sinn, eine Diskussion mit jemanden anzufangen, der nicht lesen kann. Ein Mensch der nicht lesen kann, ist also unfähig Wörter zu verstehen, die ich aber verstehen kann. Also ich kann sehr wohl lesen und habe auch die Fähigkeit auch zu antworten. Wenn ich nicht lesen kann, würde ich einfach nicht antworten, deswegen macht dein Konter, keinen Sinn. Hast du mal von Missverständnisse gehört? Anscheinend ja nicht :)

(Aber ich erkläre es dir natürlich gerne noch einmal, da du nicht über diesen Vorteil verfügst.)

Ok Lehrer zeige mir meinen Weg wie ich es verstehen kann:)

(Selbst wenn jemand sein bestes Stück operativ entfernt, also ein Mann, bleibt er immer noch ein Mann. Deshalb finde ich deinen Kommentar genauso schwachsinnig :))

Da spreche ich ja nicht ab als Mann der seinen Penis entfernt, bleibt er immer noch ein Mann, auch wenn er eine Scheide sein möchte bleibt er ein Mann da hast du ja recht. Mein Kommentar bezüglich ging darum, wenn ein Mann sein Penis entfernt, dass man eine Frau ist. Deswegen meine ich als Schwachsinn aber gut.

Ach so stimmt, habe vergessen ich darf ja nicht mit dir schreiben ich bin zu unfähig dein Kommentar zu verstehen :)

Nein

Trans Frauen sind Frauen. Natürlich sollten die auf das Frauenklo, genauso auch für Nonbinary Menschen für die das passend ist