Soll man eine Katze kaufen wenn man Schlangen, Wühlmäuse und Maulwürfe im Garten hat?

17 Antworten

Nein, denn eine Katze ist ein lebendiges Wesen, das Liebe, Zuneigung und Geduld braucht. Auch muss ne Katze fressen haben, denn nur von Mäusen wird se sich auch in Deinem Garten nicht ernähren können.

Katzen wollen mit ihrem Menschen zusammen leben und nicht in einer Garage hausen müssen.

Bevor Du Dir also eine Katze zulegst, solltest Du Dich erst mal über Katzen informieren, speziell Haltung, Aufzucht, Pflege etc. Anders geht es nicht.

Im übrigen ist nicht jede Katze der geeignete Mäusefänger, denn auch Katzen müssen das von ihren Müttern erst lernen. Ist also nicht so einfach, wie Du meinst. Giftige Schlangen wird es in Deinem Garten sicher nicht geben, also von daher keine Gefahr.

Informiere Dich also erst mal darüber, was Du mit Deinem Garten anstellen sollst, damit sich da keine Mäuse und Maulwürfe halten können.

Umgraben, Boden lockern etc, hilft da schon viel.

Eine Katze ist ein Lebewesen und nicht einfach nur eine Mausefalle. Vergiß das mit der Katze.

Wenn man viele Löcher im Boden sieht, sind das keine Wühlmäuse, sondern normale Feldmäuse oder ähnliches. Echte Wühlmäuse mögen keine offenen Löcher und sind die einzigen Gartenbewohner, die man als "gefährliche Tiere" bezeichnen könnte. Und zwar gefährlich für Pflanzungen aller Art, weil sie durch ganzjährigen Wurzelfraß massiven Schaden anrichten können.

Die Maulwürfe tun dir nichts und stehen auch unter Naturschutz, aber gegen richtige Wühlmäuse würde ich Fallen aufstellen.

Es gibt nur eine Schlange in Westeuropa, die giftig ist; die Kreuzotter, die auch nur für kleine Kindern und alte oder kranke Leute gefährlich ist; der Biß tut Weh, aber wird im Allgemein nicht töten. Und wahrscheinlich war die Schlange der gemeinsamer Ringelnatter, der total harmlos ist. (So lange man kein Maus oder Frosch oder sowas ist.) Wühlmäuse und Maulwürfe gefährlich? Was für einen Quatsch! Ja, die Haufen der Maulwürfen sind nicht schön, aber das ist nur ästetisch. Wühlmäuse und Maulwürfe sind total harmlos. Lasse die arme Tiere in Ruhe leben.

Ja, eine Katze wird wahrscheinlich einige Mäuse töten, aber Du sollst die Katze nachts nie draußen stehen lassen, das ist grausam. Vor Du ein Haustier bekommst, sollst Du dich darüber besser informieren.

14

Wat? 

 Katze nachts draußen lassen ist grausam? 

Unsere armen Freigänger seit so vielen Jahren 

0
28
@Dracornis1988

Wenn die Katze ganz frei sei, im Haus oder draußen zu sein, zB, wenn ein Fenster für sie immer geöffnet sei, dann ist es kein Problem, aber die Katze draußen stehen lassen, ob sie will oder nicht, das ist grausam, und das habe ich von der Frage genommen.

2

warum gibt es schlangen die gifitg sind?

ist doch dumm einmal gebissen =tot bei manchen

...zur Frage

Wie oft kommen Schlangenbisse in Afrika vor?

Hallo,

kommen Schlangenbisse durch Giftschlangen in Afrika häufig vor, und wenn ja wie hoch ist die Überlebensrate?

Liebe Grüße

Fabian

...zur Frage

Giftiger schlangenbiss überleben?

Hi ich schreibe eine Geschichte und bräuchte da son paar Infos. Und zwar wird eine Person von einer giftigen Schlange gebissen. Aber sie überlebt. Welche Schlangenbisse sind tödlich, kann man aber überleben? Innerhalb von welcher Zeitspanne? Wie überlebt man die? Es müsste jetzt nicht eine Kobra oder schwarze Mamba sein. Einfach eine, wo ein Biss ausreicht für den Tod.

...zur Frage

Gibts einen Unterschied von Giftschlange und Giftnatter?

wollte nur mal fragen Danke im Vorraus Lg RevolutionDe

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten, wenn man einer Kreuzotter begegnet?

...zur Frage

PowerPoint Präsentation: Schwarze Mamba; weitere Unterthemen?

Hi, ich muss nächste Woche am Donnerstag eine PowerPoint Präsentation in Informatik über ein beliebiges Thema halten. Da ich Schlangen cool finde, habe ich mich für die schwarze Mamba als Thema entschieden. Allerdings fehlen mir noch ein paar Unterthemen. Wir brauchen mind. 9.

Hier die Themen, die ich bereits habe:

  1. Merkmale
  2. Lebensraum
  3. Ernährung
  4. Feinde & Beute
  5. Fortpflanzung
  6. Jungschlangen
  7. Giftwirkung bei Menschen

Hättet ihr vielleicht noch ein paar Ideen für weitere Unterthemen, die der Klassenstufe 8 (HS/RS) entsprechen?

Ich würde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Lisa

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?